Motivationsschub gesucht

Su

Das Luder
...hat einer meine Motivation gesehen? Bitte sofort an mich schicken!

Jetzt war ich Mo.-Mi. so fleißig, damit ich heute Zeit für den Anfang der Bilanz für meinen schwierigsten Kunden habe und finde die Motivation dafür nicht *hektischumguck*

Also, schickt mal rüber *gähn* *imInternetzeitvertrödel* *ausredensuch*
Su
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Motivationsschub gesucht

ähmmm...
je früher du anfängst, desto schneller hast du es hinter dir ??
mehr fällt mir grad auch nicht ein :hahaha:

lg Simone

PS: versprich dir doch selber was schönes, worauf du dich freuen kannst, wenn du die bilanz fertig gestellt hast...
...oder schick mir einfach die unterlagen...ich würd das gerne nochmal machen ;-)
 

Finele

Fitznase
AW: Motivationsschub gesucht

"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!"

"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" :)

Bei dem Spruch macht meine Große immer :umfall:.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Motivationsschub gesucht

Wo Deine Motivation sich rumtreibt, weiss ich nicht - daher kann ich sie nicht einfangen und rüberschicken...

Tipp 5: Motivieren durch Belohnungen
Sehr viele Menschen lassen sich durch Belohnungen motivieren. Sie auch? Dann nutzen Sie das. Stellen Sie sich selbst Belohnungen für erfüllte Aufgaben in Aussicht – z.B. ein bestimmtes Buch, einen Kinobesuch, eine Massage oder ein paar Karten für das nächste Sportfinale. Suchen Sie sich Sachen aus, die Sie wirklich gern haben oder tun würden. Sagen Sie sich "Wenn ich diese zehn Akten bearbeitet habe, kaufe ich mir die CD, die ich mir schon solange wünsche." oder "Wenn ich diesen Kurs erfolgreich abgeschlossen habe, belohne ich mich mit dem neuen Computerspiel." Schreiben Sie sich auf, womit Sie sich wofür genau belohnen werden. Und das Allerwichtigste: Betrügen Sie sich niemals selbst um Ihre Belohnung. Was Sie sich versprechen, müssen Sie auch unbedingt halten.

Tipp 10: Und wenn alles nichts hilft
Manchmal hilft alles nichts. Kein Tipp motiviert einen, nichts kann einen anregen. Es ist dann einfach nichts zu machen. Bevor Sie nun stundenlang vor Ihrer Arbeit hocken und doch nichts schaffen, sollten Sie an solchen Tagen einfach aufhören. Machen Sie früher Schluss , wenn es möglich ist (sicher haben Sie noch ein paar Überstunden abzufeiern oder Sie haben vielleicht Gleitzeit). Tun Sie etwas ganz anderes. Erlauben Sie sich eine Auszeit. Und zwar ohne jedes schlechte Gewissen. Es gibt einfach diese Tage, an denen man sich zu nichts aufraffen kann. Nutzen Sie einen solchen Tag für sich und machen Sie das Beste daraus.

dazugehörige Website: http://www.zeitzuleben.de/artikel/beruf/selbstmotivation-2.html

Von einer, die heute auch nicht motiviert ist, was aber kein Wunder ist, da ich heute Nacht (also von 22 bis 5 Uhr einen 60seitigen Artikel meines Chefs formatiert und lektoriert hat, Abgabe-Deadline heute morgen, 8 Uhr, Termin wurde eingehalten!!!) --- und daher heute morgen macht, was sie will! Als Belohnung sozusagen ;-)

Also, mach und arbeite - und dann belohn Dich ausgiebigst ;-)
Viele Grüße, Britta (die vom Chef aber einen dicken Strauß Frühlingsblumen bekommen hat, hat doch Vorteile, wenn man nicht selbständig ist - was Dir jetzt aber auch nicht hilft, oder?)
 

aurea

Goldstück
AW: Motivationsschub gesucht

Ich nehm deinen inneren Schweinehund gerne mal für ne Weile in Obhut :cool:

Hab heute schon die ganze Wohnung gewienert und geputzt - das hab ich die letzten Tage immer vor mir her geschoben :heilisch:

Dann meine fertige Hausarbeit für die Uni nochmal gelesen und berichtigt wenn nötig, Fotos hinzugefügt, ausgedruckt usw. Jetzt muss sie bloß noch abgegeben werden, gleich fahr ich an die Uni...

ich kann ja deinen Schweinehund mitnehmen, meiner stört mich heute nämlich gar nicht :bravo:

Gruß Tina
 
Oben