Morgens länger schlafen

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von mely, 20. April 2011.

  1. Hallo Mamis,
    Ich schildere euch mal mein Problem. Also mein kleiner fast 1 Jahr, schläft seit er 3 mon. Ist durch und hat immer von 21.-9 Uhr geschlafen um so älter er wurde des soweniger hat er morgends geschlafen. Mit 10 mon. Waren Wir bei 6.30 eine gute Zeit finden wir. Aber mittlerweile ist es so falls er mal nachts durchschläft das er schon um 5 Uhr wach ist und dann er zählt er 10 min. Dann raus aus dem Bett. Falls er nachts nicht durchschläft schläft er dannbis 6 oder 6.15 . Was kann ich tun das er länger schläft. Er hat aber auch keinen Hunger er ist abends 250g Brei und 170 ml Milch. Einschlafen kann er leider auch nur im arm ist aber nicht mein Hauptproblem. Nur das " kurze schlafen ". Falls ihr mir einen Rat geben könnt wäre ich froh. Danke im Vorraus. :)
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Morgens länger schlafen

    Tja, willkommen im Club:hahaha:

    Außer das positive dran zu sehen, das er dafür durchgeschlafen hat, kannst Du nix machen, abwarten und :zeitung:

    Und wenn er dann mal krank ist, so wie Felix, freust Du Dich sogar daraf das er wieder bis 5 durchschläft:cool:

    Lg
    Su
     
  3. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Morgens länger schlafen

    Wie lange schläft er denn tagsüber? Wir haben damals den Nachmittagsschlaf abgeschafft und jetzt will ich auch versuchen, den Vormittagsschlaf loszuwerden, so dass er nur noch mittags und nachts schläft. Vielleicht hilft ja auch ein Schlafprotokoll, um herauszufinden, wieviel Schlaf er überhaupt noch braucht. :cool:
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Morgens länger schlafen

    Nachdem sich das in den ersten 1,5 Jahren ständig ändert, wäre mir das zu müsam.

    Lg
    Su
     
  5. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Morgens länger schlafen

    Och, das ging eigentlich. Hab das damals mal über 4 Wochen gemacht. Aber du hast recht. Es ändert sich ständig. Ich fand das aber als Überblick ganz hilfreich.
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.832
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Morgens länger schlafen


    Ich arbeite ja und habe 3 Kinder da hat man für sowas keine Zeit mehr und das 3te Kind ist froh wenn es mal Ruhe zum schlafen hat:hahaha:

    Lg
    Su
     
  7. AW: Morgens länger schlafen

    also danke für die schnellen antworten. also unser kleiner ist seit 6 mon. krank. entweder schnupfen dann wieder bronchitis etc. immer abwechselt wenn er nicht krank ist dann schieben die zähne. das es daran liegen kann weiss ich auch aber es geht seit 6 mon. so und auf dauer ist es sehr anstrengend. also er geht abends ins bett um 8 und schläft dann bis 5 uhr ist finde ich schon sehr kurz. mein grosser hat in dem alter von 20 bis 8 uhr durch geschlafen. also tagsüber schläft er auch nicht viel vormittags 30 min. und mittags 2 std. und dann erst wieder für die nacht. unsere kleinen können ganz schön anstrengend sein.:(
    ach noch was gehört eigentlich nicht hier her aber vielleicht könnt ihr mir da auch helfen und zwar das essen. mein kleiner mag klein gläschen mahr so seit 18 wochen, dann koch ich für ihn mit das isst er auch aber nur so lange es was mit kartoffeln sind sonst isst er es nicht. was kann ich denn da machen und manchmal hat er phasen da will er gar nichts essen. halt ihr vielleicht einen goldenen rat für mich. danke danke danke:crazy:
     
  8. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Morgens länger schlafen

    Ja, dann hätte ich auch keine Zeit mehr für sowas. Ich habe nur ein Kind, da ist man noch etwas unerfahren :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...