Morgen noch mal Belladonna D 30???

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von sandra, 4. März 2005.

  1. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    bin zwar eine leidenschaftliche Hobby-Homöopathin, aber irgendwie stehe ich jetzt voll auf dem Schlauch und will morgen nichts verkehrt machen.

    Tizian hatte heute Mittag 40° Fieber und knallrote trockenheisse Backen gehabt und heute Abend vor dem Schlafengehen 39,9 °. Meine HP hat ihm Belladonna D 30 1 x 5 Globulis für heute verordnet.

    Jetzt weiss ich nicht, ob ich sie ihm morgen früh auch noch mal geben soll, denn morgen soll er wenn das Fieber abgeklungen ist Hepar Sulph. D 12 nehmen.

    Jetzt habe ich mir so gedacht, wenn er noch Fieber hat ab einer Temperatur von 38,5 ° gebe ich ihm noch mal 5 Globulis Belladonna und 3 x 5 Globulis Hep. Sulph.

    Was meint ihr, ist das so ok?

    LG Sandra (die wahrscheinlich wunderbar jemand anderem auf diese Frage eine Antwort geben könnte :-? )
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Morgen noch mal Belladonna D 30???

    :winke: Sandra,

    ich behandel Fieber erst ab 39,5 °C - darunter versuche ich die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Meine Zwerge sind mit 38,5 °C meistens noch sehr fit - daher halte ich es verfrüht bei dieser Temparatur schon zu behandeln.

    LG Silly
     
  3. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Morgen noch mal Belladonna D 30???

    Hallo Silly,

    hat sich erledigt. Tizian hatte heute morgen wieder eine ganz normale Temperatur demnach habe ich ihm dann kein Belladonna mehr gegeben. Ich war gestern Abend so in Panik, dass ich an die Selbstheilungskräfte nicht mehr gedacht habe. ;-) Heute ist mir das wieder sehr logisch.

    Heute Nacht um 01.00 Uhr ist er noch mal aufgewacht und hat das was er am Tag nicht erzählt hat dann mitten in der Nacht nachgeholt trotz Fieber. :plapper: Die Nacht war ansonsten sehr ruhig.

    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...