Monopoly Banking oder World und Spieletipps für 9-jährigen

Carolin

Caipirinha Queen
:winke:

ich bin auf der Suche nach Geburtstagsgeschenken für Gianluca. Schön wär mal wieder ein neues Spiel vor allem mal ein "richtiges" kein Kinderkram mehr. :)
Jedenfalls spielt er total gerne Monopoly, aber unseres stammt noch aus meinen Kindertagen, d.h. es ist noch mit DM :-D

Also dachte ich, ein neues wäre ganz nett. Er hat mal was von dem Monopoly Banking erwähnt.
Nun hab ich mir das angeschaut und das hört sich ja ganz witzig an. Was ich nun aber nicht verstehe, ist, was der Unterschied zum Monopoly World ist. Denn da steht doch auch was von nem Kartenleser und bargeldlosem Spiel.

Kann mir dazu mal jemand was sagen? Und wenn ihr eins von den beiden habt, wie sind eure Erfahrungen? Oder ist das alles eh Quatsch und das "Original" Monopoly ist sowieso besser?


Und wenn ihr grad mal hier seid :-D Was könnt ihr denn sonst für Spiele empfehlen für dieses Alter? Ich such halt auch was, was wir auch gut zu zweit spielen können und auch einfach mal zwischendurch wenn Giuliana grad mal außer Reichweite ist :nix: Rummikub oder Abalone z.b. spielen wir total gern. Skip Bo ist auch schon vorhanden. Was fällt euch denn noch ein?

Liebe Grüße

Caro
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Monopoly Banking oder World und Spieletipps für 9-jährigen

Abalone wollte ich gerade vorschlagen.... weiterüberleg....
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Monopoly Banking oder World und Spieletipps für 9-jährigen

Kleines Update: Auf der Wunschliste steht nun noch "Einfach Genial", das Spiel hört sich an als ob es uns gefallen könnte. :jaja:

Ich bin aber auch immer noch an einem Monopoly dran, kann mir wirklich keiner den Unterschied zwischen Banking und World erklären?
Falls ihr selber keine Erfahrung habt, vielleicht habt ihr Lust und lest mal bei Amazon rein und sagt mir, wie ihr die Beschreibung versteht.

Danke :winke: Caro
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Monopoly Banking oder World und Spieletipps für 9-jährigen

Carcassone ist ein Evergreen bei uns.

Lulu :winke:
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Monopoly Banking oder World und Spieletipps für 9-jährigen

Habe heute vormitttag auch bei Real überlegt welches Monopoly ich kaufen soll! Meine Entscheidung fiel aber auf die "Alte" Version, habe den Rest nämlich auch nicht soo verstanden von der Packungsbeschreibung her.

MAKE N´ BRAKE finde ich auch total klasse, das könnt ihr sogar alle zusammen spielen
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Monopoly Banking oder World und Spieletipps für 9-jährigen

Make ´n Break haben wir hier in beiden Versionen (normal und extrem)

Danke trotzdem

:winke:
 
Oben