Mohrenkopfkuchen

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Steffie, 26. März 2007.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nachdem ich gleich einen machen muss, fiel mir wieder ein, dass ich noch wem das Rezept schulde (ich weiss nur leider nicht mehr wem :oops: )


    MOHRENKOPFKUCHEN


    Zutaten:
    12-15 Mohrenköpfe
    250g. Speisequark
    1 Becher Sahne
    1 Pkg. Sahnesteif
    Zitronensaft

    1 norm. Kuchenboden



    Von den Mohrenköpfen den Boden abnehmen, und beiseite legen. Die Mohrenköpfe in eine Schüssel geben, und mit dem Quark, der steifgeschlagenen Sahne und dem Zitronensaft vermischen.

    Den Boden am besten in einem Tortenring oder ähnlichem fixieren und die Quarkmasse auf den Boden geben und glatt streichen. Dann in den Kühlschrank stellen.
    Die Böden der Mohrenköpfe dienen zum Verzieren, wie man möchte, ich schneide sie meistens zur Hälfte durch, und garniere die eine Hälfte auf dem Kuchen und die andere Hälfte auf dem Rand aussen rum.

    Hier auf dem Bild mit kleinen halbierten Mohrenköpfen garniert, nur leider lassen die sich nicht so schön schneiden.
     
    #1 Steffie, 26. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2008
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mohrenkopfkuchen

    Hhhhmmm jamm jamm jamm .... muss ich gleich mal ausprobieren!
    Ich liiiieebe Mohrenköppe :)
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mohrenkopfkuchen

    Der ist auch soooooo lecker, zwar die pure Sünde, aber lecker. Ich mach auch manchmal die Creme einfach so als Nachtisch, das schmeckt auch. Den Boden bräucht ich nie!
     
  4. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Mohrenkopfkuchen

    Oh Gott, und das muss ich ausgerechnet lesen bevor ich gleich einkaufen geh.:umfall:
     
  5. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Mohrenkopfkuchen

    oh Gott. Das hört sich mal lecker an.

    Aber ich glaub ich mach das nicht. hab schonmal die Tortilla Chips gemacht, die vor kurzem gepostet wurden und seit dem gibts das "öffter" mal :umfall:
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Mohrenkopfkuchen

    :umfall:

    Das hört sich nicht nur lecker an, das sieht auch noch verdammt lecker aus. Ich habe früher mal eine Schaumkusstorte gegessen und da hätte ich mich reinsetzen könnten (bildlich gesprochen :)).

    Selbst habe ich noch keine gemacht, aber nun habe ich ja ein ganz einfaches Rezept ... mal schauen :zwinker:
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mohrenkopfkuchen

    Ich bin ja keine grosse Bäckerin, ich hab´s da echt nicht so mit, aber der geht immer, total simpel!
     
  8. Schnuffel1975

    Schnuffel1975 Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mönchengladbach
    AW: Mohrenkopfkuchen

    Oh ja, den kenn ih auch, den hat meine Mama früher schon gebacken, der schmeckt einfach himmlisch lecker...mmh!!!! Vor allem, wenn er vorher kurz im Kühlschrank war!!! Der ist wirklich eine Sünde wert :umfall:

    Ich glaub, meine Mama hat damals das Rezept mal auf einer Dickmanns-Packung gelesen! :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...