Mögt ihr Knoblauch?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ilselottikulle, 20. September 2006.

  1. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aus aktuellem Anlass werfe ich mal die Frage in die illustre Runde hier. Es gab lecker Zucchini-Champignon-Gratin, ordentlich gewürzt mit Knoblauch.
    Dass das lecker schmeckt, brauche ich wohl nicht extra erwähnen, und da MUSS auch ein bisschen Knoblauch rein. Wenn man selbst welchen gegessen hat, dann riecht man es ja bei anderen auch nicht, also in dem Moment kein Problem.

    Was jedoch am anderen Tag, wenn man mit seiner Knobi-Standarte den Arbeitskollegen zur Last fällt? Ich persönlich bin da ungerechterweise sehr intolerant. Ich könnte würgen, wenn mir damit einer zu nahe kommt, und ich sage dann auch "atme bitte woanders hin, wenns geht." Ich selber tue auch alles dafür, dass der olfaktorische Schaden sich in Grenzen hält, indem ich stangenweise Kaugummi kaue, Milch trinke, Zähne putze usw. Manchen scheint das aber sche***egal zu sein.

    Wie macht bzw. seht Ihr das denn?
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mögt ihr Knoblauch?

    Ich rieche Knoblauch nicht gerne bei anderen. Ich hasse es sogar, wenn Marek danach stinkt.

    Früher habe ich gerne Knoblauch gegessen. Nach der schwangerschaft bin ich jedoch noch viel geruchempfindlicher als zuvor. Ich mag den Geruch auch bei mir selber nicht, auch wenn man den nicht so wahrnimmt. Seitdem esse ich möglichst keinen Knoblauch mehr.
     
  3. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Mögt ihr Knoblauch?

    ich liebe Knoblauch, allerdings auch nur verarbeitet in Speisen, also nicht roh von der knolle.
    Ich HASSE Leute die nach Knobi riechen *gg*
    ich versuche auch alles, damit ich damit keinen zur Last falle, ebenso wie du, mit milch und was es da so gibt.

    Ich muss aber auch sagen, ich bin zu Hause, hier stört es mich dann nicht so, da ess ich dann schon mal öfter.
     
  4. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Mögt ihr Knoblauch?

    Ich habe KEINEN Geruchssinn :) und einen schlechten Geschmackssinn :-( deshalb ist es mir wurscht.

    Ich selbst schmeckt Knobi nicht raus, tue ihn aber überall rein :).
    Ob ich danach rieche weiss ich nicht, hat sich mal noch keiner beschwert :) .
     
  5. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mögt ihr Knoblauch?

    Ich liebe Knoblauch, Tzaziki kann ich essen wie Joghurt und ehrlich gesagt denke ich nicht darüber nach, ob es andere stört.

    Habe allerdings bis auf wenige Tage im Monat ein Büro für mich ganz alleine und daher kann es meine Kollegen nicht wirklich stören und außerdem esse ich ja nicht tagtäglich Knobi.

    Umgekehrt stört mich Knobi-Gestank von anderen auch nicht. Macht mir nix aus.

    Was mich allerdings sehr stört, ist, wenn jemand permanent nach Schweiß stinkt, davon wird mir richtig schlecht *würg* !
     
  6. AW: Mögt ihr Knoblauch?

    Oooch,

    lecker Knobi!

    Ich esse ihn unwahrscheinlich gern. Auch mal eingelegt aus dem Glas.
    Danach darf ich dann aber 3 Tage in einem andren Zimmer schlafen, da mir sonst Christian durchdreht.

    Er reagiert da sehr empfindlich drauf und ich tu eh schon alles, um nicht danach zu stinken. Wehe irgendwo ist Knobi drin - dann verweigert er das Essen bzw. jammert, dass es in der Küche ja sooooooooo stinkt.

    Aber ich lass mir ungern das leckere Essen verderben.

    Je nach der Stärke stört mich der Knobigeruch bei anderen.
    Wenn ich jetzt mit ner Freundin beim Essen bin und sie nachher nach Knoblauch riecht, find ich das nicht tragisch.

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  7. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Mögt ihr Knoblauch?

    also wir lieben knobi....aber mit rücksicht auf die kunden meines mannes und mir...beschränken wir den knobigenuss auf das we....:winke:

    lg susi
     
  8. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Mögt ihr Knoblauch?

    Hatte mal nen nachbarn, zu dem Kontakt auch sehr gut war. War noch als ich bei meinen Eltern gelebt hab. Der aß die dinger immer von der Knolle. Tja das war dann doch pervers wie ich finde ;-(
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...