MOe (bei mir) Tipps gebraucht

Conny L.

Familienmitglied
:winke:
ich war am 17.12 beim Arzt wegen Mittelohrentzündung, bekam ein Antibiotikum verschrieben und den Tipp Paracetamol zu nehmen, wenn es unerträglich wird und zu inhalieren.
Nun ist der 27.12., das Antibiotikum ist nach 5 Tagen fertig gewesen... und ich hab immer noch Druck auf dem einen Ohr, Schluckbeschwerden, bin schnell erschöpft und will eigentlich nur meine Ruhe.....:(
Kann mir eine von euch Lieben sagen, wie lange sich derartige Beschwerden denn hinziehen? Oder wäre es besser, morgen (Freitag) nochmal den Arzt aufzusuchen? War ein Allgemeinarzt, weiß grad garnicht, ob der überhaupt da ist... gleich zum HNO kann ich nicht, wegen Hausarztmodell....
Hat jemand Ratschläge, was ich noch tun kann? (Zwiebelsäckchen kann ich leider überhaupt nicht haben, hab aber gestern abend wenigstens Zwiebelsuppe gemacht....)

Bitte, bitte her mit Tipps, Ratschl....

Herzliches Danke und Lg Conny
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: MOe (bei mir) Tipps gebraucht

Und ich hatte sooo auf was gehofft à la : das dauert halt 3 Wochen... halt einfach durch.....:rolleyes:

na jut, Du bestätigst ja eigentlich nur, was ich mir gedacht hab.

LG Conny

P.S.: aus eigener Erfahrung raus der Tipp oder eher allgemein?
 

Mullemaus

Chatluder
AW: MOe (bei mir) Tipps gebraucht

Eigene Erfahrung *gg* - Nasenspray zum Abschwellen (auch nehmen, wenn die Nase an sich frei ist). Und Ibu wirkt halt entzündungshemmend.

LG,
Mullemaus
 

Noreia

Familienmitglied
AW: MOe (bei mir) Tipps gebraucht

Nasentropfen wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Und ich würde mir eher eine Überweisung zum HNO holen und dorthin gehen.
 
D

Doris

AW: MOe (bei mir) Tipps gebraucht

UND "Otovowen" nicht vergessen! Erspart meiner Tochter bei ihrer derzeiten MOE sogar das AB.

Gute Besserung!

P.S. Bitte auf KEINEN Fall Nasenspray verwenden! Das katapultiert den Schlonz nämlich schön in Richtung Tuben. NasenTROPFEN dagegen unterwandern diesen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: MOe (bei mir) Tipps gebraucht

Mir hat Wärme aufs Ohr (auf Dinkelkissen legen oder Rotlicht) gut getan damals.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: MOe (bei mir) Tipps gebraucht

ach du arme...

neben dem was schon genannt wurde..

in meiner Kindheit hat man Rotlichtbestrahlung gemacht. Aller Vernunft zum Trotz, weil man eigentlich ja auf eine akute Entzündung nicht noch Wärme draufgeben soll.
Aber es hat geholfen.

ich wünsch Dir gute Besserung :bussi:
 
Oben