Mobile aufhaengen im Altbau

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: ins Schnullerland,

ich wuerde fuer Jonas ja gerne ein Mobile aufhaengen, ABER wir haben 3,40m hohe Decken - habt ihr vielleicht eine zuengelnde Idee, wie ich das Mobile befestigen koennte (so dass es auch "sicher" ist - will meinen, dass es Luca-sicher ist :eek: )

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Was meinst Du mit "Luca-sicher"? Willst Du das Mobilé so tief aufhängen, daß er es erreichen könnte?
Sonst hätte ich Dir nämlich geraten, die Aufhängung mit einem durchsichtigen Nylonfaden zu verlängern. So haben wir das immer gemacht, als wir im Altbau gewohnt haben.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
mit einem durchsichtigen Nylonfaden zu verlängern

In diese Richtung ging auch gleich mein erster Gedanke - Angelschnur :)

Aber das muss schon sehr sicher befestigt sein, dass KEIN Kind dran kann, weil die ja im Ernstfall nicht reisst.

Liebe Grüße
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Und im Altbau immer einen Eimer Putz zum nachbessern dazustellen :wink:

Altbauerprobte Grüße von
 

Tulpinchen

goes Hollywood
...und am besten diese Superspreiz-Spezial-Dübel nehmen...
Zumindest mußten wir damals jedes noch so kleine Näglein in der Wand festbetonieren, damit es nicht beim ersten Windzug von selbst aus der Wand fiel. :)

Mal ne doofe Frage: Wer hängt denn Mobilés so tief, daß ein Kind daran kann? Die hängen doch extra immer hoch in der Luft, weil sie da so schön anzusehen sind :???:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

danke fuer eure Antworten.... Angelschnur war auch mein erster Gedanke... @Birgit - die Sache mit dem Putz ging mir auch schon durch den Kopf :D

@Tulpinchen
Mobiles sind schoen anzuschauen, aber wenn Babys sie betrachten, dann sollten sie so aufgehaengt sein, dass die kleinen Wesen sie auch scharf sehen koennen, ergo etwas tiefer.

... und mit Luca-sicher meinte ich tatsaechlich, dass das Mobile auch noch haengt, wenn Jan-Luca auf einen Stuhl steigen und wild an dem Mobile schwenken wuerde (denn auf solche Ideen kommt er naemlich :eek:)

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
cloudybob hat gesagt.:
Mobiles sind schoen anzuschauen, aber wenn Babys sie betrachten, dann sollten sie so aufgehaengt sein, dass die kleinen Wesen sie auch scharf sehen koennen, ergo etwas tiefer.

Und wenn Ihr statt eines normalen Mobilés so eines zum Anschrauben ans Bett nehmt? Da kann jeder dran rupfen oder es aber auch nur begucken. Vielleicht kann man so eines ja auch am Tisch oder so befestigen, damit Luca es auch mal anfassen kann...nur so ne Idee, weiß gar nicht, ob das geht...
 
Oben