MMR Impfung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nici, 16. Januar 2005.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ihr Lieben,

    mich würde mal eure Erfahrung/Meinung interessieren, gerne auch von Fachleuten :-D.

    Erstmal vorweg: ich gehöre nicht zu den Menschen, die nicht impfen. Luca ist geimpft mit der 5fach Impfung und Twinrix bisher. Ich vertraue da ganz dem Kia und seinem Impfplan, der die MMR Impfung im Sommer diesen Jahres vorsieht.

    Und hier kommt jetzt meine Frage (die ich nächste Woche zwar auch beim Doc loslassen werde, aber ein paar andere Meinungen sind ja nicht schlecht). Luca hat ja jetzt überraschend doch einen Kitaplatz bekommen ab Februar.

    Soll ich die MMR jetzt vorziehen?

    Danke und liebe Grüße
    NIcole
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: MMR Impfung

    Hallo Nicole,

    Tim hat schon mit einem Jahr die MMR-Impfung gekriegt, so würde es lt. unserem Kinderarzt gemacht werden. Da sieht man mal, wie unterschiedlich Impfungen gehandhabt werden. Ich denke also, daß einer MMR Impfung jetzt schon eigentlich nichts im Wege steht. Ich an Deiner Stelle würde mich auch wohler fühlen, wenn mein Kind in den Kindergarten kommt und geimpft ist.

    Und noch was, ich wurde auch mit Twinrix gegen Hepatitis A und B geimpft. Aber: ich hab ein Jahr später den Hausarzt gewechselt und der hat mir geraten das Blut untersuchen zu lassen, ob gegen Hep.A (glaube ich) die Antikörper auch gebildet wurden weil wohl bei der zweifachen Hepatitis-Impfung nicht immer auch HB´s gegen beide gebildet werden.

    So, vielleicht kommen auch noch ein paar Antworten von Fachleuten. Mich würde auch interessieren, wie früh andere Kinderärzte die MMR-Impfung empfehlen, ob meiner da der einzige ist der das so früh macht.
     
  3. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: MMR Impfung

    Hallo,

    Carolin bekam am 29.10.2004, also kurz vor ihrem ersten Geburtstag, die MMR und gleichzeitig auch Windpocken Impfung. Laut meinem Impfplan ist das auch für den 12.-15. Lebensmonat vorgesehen. Alle anderen Kinder die ich aus Pekip und der Krabbelgruppe kenne, wurde auch so um den ersten Geburtstag herum geimpft.

    Liebe Grüße
    Daniela
     
  4. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MMR Impfung

    Hallo,

    meine Kia empfiehlt die MMR-Impfung bevor die Kinder in eine Einrichtung gehen. Wir haben Simon und Lisa letzte Woche impfen lassen!

    Liebe Grüße
     
  5. AW: MMR Impfung

    Ich würde ihn auch jetzt impfen lassen. Sofern er gerade fit und munter ist natürlich.

    Mathilda ist auch schon durch mit der MMR.

    lg makay
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: MMR Impfung

    Ja, das ist auch mein Gefühl....

    Turtleblue, Luca hat eine 3malige Twinrix Impfung gekriegt, nicht nur 2x... also die zweite nach 4 Wochen und dann nochmal nach einem halben Jahr...
     
  7. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: MMR Impfung

    Hallo Nicole,

    da hab ich mich ein bischen doof ausgedrückt, merke ich gerade. Mit der zweifachen Hepatitisimpfung meinte ich zwei Wirkstoffe (also für Hep A + B) in einer Spritze.
    Gepiekst wurde ich auch dreimal.
     
  8. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: MMR Impfung

    Ich würde auch noch vor dem Kiga impfen lassen!


    Sebastian ist kurz nach seinem 1. Geb geimpft worden gegen MMR und Windpocken! Letzte Woche dann das letzte mal und jetzt erst wieder mit 5 Jahren!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...