Mittelohrimpfung???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nici, 4. Mai 2004.

  1. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    eine Bekannte hat mir heut auf den AB gesprochen, sie woll mir nur kurz sagen, daß es jetzt eine "Mittelohrimpfung" gäbe 8O ...

    Habt ihr davon schon mal was gehört?? Also ich nicht und ich kann mir so gar nicht vorstellen, was das denn sein könnte :???:

    Neugierige Grüße
    Nicole
     
  2. Hallo Nicole,

    vielleicht meinte sie ja die Pneumokokken-Impfung? Diese Erreger verursachen nämlich häufig Mittelohrentzündung (stimmt das so genau jetzt auch :???: ). Auf jeden Fall wird die Impfung u.a. für Kinder empfohlen, die häufiger Mittelohrentzündungen haben.

    So hab ich das noch in Erinnerung, aber hier sind bestimmt Fachfrauen, die es genauer wissen.

    Im Zweifelsfall: fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker :-D

    LG, Biggi
     
  3. :) Was soll denn das sein? Geht mir genau so wie Dir.

    :winke:
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich ruf sie jetzt mal an....

    *neugierigbin*
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na super... sie weiß auch nichts Näheres, hat es nur von einer Bekannten gehört, die das jetzt bei ihrem Sohn impfen läßt :-? . Aber wenn die es gemacht hat, fragt sie nochmal nach...

    Blöd... :???:
     
  6. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...