Mittagsschlaf und andere Probleme

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Sanni, 23. Juni 2004.

  1. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!
    Ich hatte vor ein paar Wochen schon ähnliches geschrieben, und ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll :heul:
    Jannik macht keinen Mittagsschlaf mehr. Ist in sofern auch kein Problem, da er mit mir auf dem Sofa kuschelt, Bücher anguckt, etc. Nur in seinem Zimmer will er nicht bleiben. Vielleicht will er auch einfach mal Zeit mit Mama alleine. Abends ist er dann allerdings so müde, fängt ab 6h an rumzuknörren, ins Bett, das er beim Milch trinken einschläft( er kommt gegen halb acht ins Bett)Allerdings wir er dann regelmäßig zwischen zehn und elf wach, und heult! :heul: Manchmal ist es so schlimm, das ich ihn mit in unser Bett nehme, weil er sich nicht beruhigen läßt. Heute Nacht wollte er um 2h noch eine Milch!!! Er schläft dann morgens meist bis halb acht/acht.
    Svea macht eigentlich noch einen Mittagsschlaf, ich denke/dachte auch, sie braucht ihn noch, da sie sonst spätestens ab 5h unausstehlich wird.
    Nun macht sie jeden mittag terz, schläft aber irgendwann ein. Dafür will sie abends nicht schlafen :heul: Gestern war es wieder neun! Sie war aber das erst mal um 5.15h wach, und um halb sieben hatte sie ausgeschlafen!
    Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Wenn sie wenigstens von neun bis fünf beide schlafen würden! Heute nacht habe ich irgendwie von halb drei bis fünf geschlafen, und dann nochmal ca. 1,5h. Außerdem habe ich noch das Problem, das ich total schlecht einschlafen kann.
    Weiß irgendwer für das eine oder andere Problem eine Lösung? :???:
    LG Sandra
    :)bussi: an alle, die mein Wirr Warr bis hier gelesen haben! :-D :-? )
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
  3. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Conny!
    Da habe ich schon mitgelesen :jaja: , weil ich das auch sehr ähnlich fand. :-? Bei Jannik hält die Phase aber schon mindestens 2 Monate an :heul: Wenn es nur wäre, das er mittags nicht mehr schläft, wäre es auch kein Problem, er ist ja der Ruhigere von Beiden. Aber dieses ganz drumrum, das Svea auch Randalemacht mittlerweile, und sie andauernd nachts aufwachen, das ist eigentlich fast noch das größere Problem. :(
    LG Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...