Mittags Milchbrei & abends Gemüse - okay?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von hannilotti, 24. Mai 2011.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin schon länger stille (und begeisterte) Mitleserin hier (danke an Ute für die fantastischen Info-Seiten), aber heute habe ich mich endlich registriert, um selbst eine Frage stellen zu können:

    Meine jüngste Tochter Charlotte, jetzt 6 Monate alt (aktuell 7,4 kg rund und 68 cm lang), ist ein begeistertes Löffelkind. So weit, so gut, lediglich die Reihenfolge der Mahlzeiten ist bei uns "vertauscht". Aus welchen Gründen auch immer verweigert die kleine Dame abends Milchbrei (füttere Aptamil Gries), mittags isst sie ihn aber anstandslos. :cool: Gemüsebrei nimmt sie hingegen jederzeit gerne ...

    Damit das arme Mädle nicht nachts alle 2-3 Stunden gestillt werden muss, bekommt sie seit ein paar Tagen abends Gemüse und mittags Milchbrei. Ist das so okay oder zu belastend für ihre Verdauung? Sie bekommt den Gemüsebrei ca. 17:30 / 18 Uhr, gegen 19 Uhr stille ich sie noch mal und dann schläft sie - und zwar bis gegen 4 Uhr (juchheissa).

    Vielen Dank schon mal!
    Nadine
     
    #1 hannilotti, 24. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2011
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Mittags Milchbrei & abends Gemüse - okay?

    Hi Nadine und Willkommen :winke:

    Ich meine Ute hätte mal geschrieben, dass man das "Mittagsmenü" genauso gut abends geben könnte!
    Gemüse ist ja nicht belastend für die Verdauung (zumindest nicht mehr als Milchbrei), es geht wohl in erster Linie darum, dass der Milchbrei länger sättigt.

    Aber da die Kleine mit "Abend"-Gemüse bis 4 Uhr schläft ist es doch super so wie´s ist! Glückwunsch! :)

    Liebe Grüße
    Viviane
     
  3. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.504
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mittags Milchbrei & abends Gemüse - okay?

    Klingt für mich auch super :bravo: Mach doch einfach weiter so :winke:
     
  4. AW: Mittags Milchbrei & abends Gemüse - okay?

    Hallo und vielen Dank für euren Input! Ich denke auch, das passt schon so - denn letzte Nacht wurde ich sogar ganz besonders verwöhnt: Sie kam erst um 5 zum Stillen. :bravo:
    LG Nadine
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Mittags Milchbrei & abends Gemüse - okay?

    Und das wird sicherlich immer besser!
    Schön, ne?! :bravo:

    :)
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Mittags Milchbrei & abends Gemüse - okay?

    :winke: geht klar jawoll
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. abends gemüsebrei statt milchbrei

    ,
  2. milch getreide brei mittags

    ,
  3. milchbrei mittags auch ok

    ,
  4. milchbrei mittags gemüse abends
Die Seite wird geladen...