Mit was die Zehen sauber machen ?

Wuschel

Dauerschnullerer
Hallo Leute,:winke:

ich hab mal ne Frage, mit was macht Ihr bei Euren kleinen die zwischen Räume von den Zehen sauber.
Da sich da immer Dreck ansammelt:bruddel: und ich immer versuche das raus zu bekommen, was nicht so einfach ist, die kleinen Zehen auseinander zu bekommen und richtig hin zu kommen.:umfall:
Mich würde Interessieren ob es da was gibt oder wie Ihr das macht.
Mit Wattestäbchen hab ich auch schon Probiert ist aber auch nicht das ware.
Was für Möglichkeiten habe ich den da.

Danke für Eure Info's
 
N

nicimici

AW: Mit was die Zehen sauber machen ?

Hallo,

also ich habe die zehenzwischenräume immer mit meinen fingern saubergemacht.
da hat man das beste gefühl um den kleinen auch nicht weh zu tun. wenn das nicht geht, versuch es mal mit der brause.
 

eske

Familienmitglied
AW: Mit was die Zehen sauber machen ?

Hallo!
Ich hab immer ein Happystüchlein genommen, mit viel Weleda Öl auf einen Zipfel und den zwischen die Zehen geschoben und vorsichtig die Fussel rausgewischt.

Vielleicht klappt es so......probier mal.

Die Q-Tips sind ja viel zu groß für die Zwischenräume (hab ich auch mal probiert) :)

Lg Marina
 
M

makay

AW: Mit was die Zehen sauber machen ?

Ist das Dein Ernst ?:)

In der Regel sind das bei meinen Kindern höchstens Fussel von der Strumpfhose oder den Socken und das ist ja in dem Sinne kein Dreck.
So ein Baby ist doch noch nicht dreckig.

Ab und an mal baden, dann ist der Dreck auch weg. Aber nicht zu oft !

Mit Wattestäbchen zwischen den Zehen puhlen, na ich würde mich bedanken.

Amanda puhlt sich das mittlerweise selber raus. Seit Weihnachten und Kontakt zu einer Oma, die das auch stört.

LG
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Mit was die Zehen sauber machen ?

Ja mann könnte es auch Fusseln nennen, mit wattestäbchen hab ich es auch nur 1x Probiert was auch nicht geklappt hat allerdings waren es die Normalen und nicht die für Kinder.
Ja mit Baden geht es weg da ist klar, aber wir baden nicht so oft ich wasch ihn eher dann wieder mit Waschlappen was aber die Fussel nicht verschinden lässt :)
Da der kleine auch ziemlich viel zappelt ist es nicht so einfach da mal die Zehen sauber zu machen.
Nach dem Baden sollte man sie auch wieder Trocknen.
Ich finde es Komplieziert das ganze hätte ja sein können das es da was ganz einfaches gibt.
Soltte man vielleicht erfinden ??
 

ela

Süße
AW: Mit was die Zehen sauber machen ?

sag mal, gibts was schöneres als den Minis an den Füßen rumzupulen. :nix:

ich fands klasse. Und später dann hat Laurenz die Flusen dann immer selbst rausgepult. Nein Mama, noch keine Socken, da sind noch Flusen, *pul*


:winke: Ela
 
M

Maren1975

AW: Mit was die Zehen sauber machen ?

Hallo!
Ich habe immer nach dem Baden mit ganz dünnen Wattestäbchen (die allerbilligsten, weil da wenig Watte sehr fest gewickelt ist) die Zehenzwischenräume getrocknet.
Dadurch waren dann auch die Fussel weg.
LG
Maren
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: Mit was die Zehen sauber machen ?

Also, so schwer empfinde ich das nicht. :verdutz:

Ich entferne die " Flusen" immer mit einem dünnen Waschlappen.
Erscheint mir ganz unkompliziert.
 
Oben