Mit dem Zug durch Deutschland ... mit großem Kinderwagen

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Nini und Lilli, 17. Mai 2012.

  1. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    Hey,
    meine Tochter und ich wollen im Sommer in die Berge (Garmisch-Partenkirchen) und dort ein paar Tage zelten...
    Zugstrecke: Bremen-Hannover-München-Garmisch

    Da ich so viel Gepäck habe (Zelt, Schlafsäcke und Kleidung) und meine Tochter noch keine langen Strecken laufen kann wollte ich den großen Kinderwagen mitnehmen, da passt auf jeden Fall das Zelt und die Schlafsäcke unten in den Korb...

    Habt ihr Erfahrungen gemacht mit Kleinkind größere Strecken mit dem Zug?
    Und fährt immer noch diese alte Bummelbahn von München nach Garmisch, mit den hohen Stufen und den schmalen Türen, oder ist das schon Kinderfreundlicher?

    Ich habe eigentlich schon alles so schön geplant, aber nun habe ich auf der DB Seite gesehen, das hinter München eine Baustelle sein soll und wir deswegen einen Teil mit Bus fahren müssen... Ich bin kurz davor den Urlaub abzublasen :(
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Mit dem Zug durch Deutschland ... mit großem Kinderwagen

    hast du schonmal überlegt ob du was mit dem Versand zur Urlaubsadresse schickst? ich hab das mal gemacht dass ich nen Koffer per Hermes verschickt hab als ich mit den Kindern mit dem Zug zur Ostsee fuhr und mir das zuviel Gepäck war :winke:
     
  3. Nini und Lilli

    Nini und Lilli Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    AW: Mit dem Zug durch Deutschland ... mit großem Kinderwagen

    Oh, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...
    Das ist wirklich eine Überlegung wert :) Dankeschön

    Mein letzter Gedanke war, ein Auto zu mieten...
     
  4. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mit dem Zug durch Deutschland ... mit großem Kinderwagen

    :winke:

    Wir haben auch schon unser Gepäck mit der Post vorgeschickt, als wir letztes Jahr von ganz im Süden an die Nordsee gefahren sind. Das hat super geklappt und auch die Bahnfahrt sehr erleichtert.
     
  5. AW: Mit dem Zug durch Deutschland ... mit großem Kinderwagen

    Falls du doch mit der Bahn fährst, würde ich mir vorher ein Ticket buchen und die Plätze reservieren. Dann hast du da schonmal keinen Stress. Und geh am Bahnhof einfach gezielt auf Bahnmitarbeiter oder Mitreisende zu und bitte sie, dir zu helfen. Ich bin jedesmal wieder überrascht, wie hilfsbereit viele sind, wenn man einfach nur nett fragt. Kopf hoch, gute Planung ist die halbe Miete!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...