Mit Babys nicht in die Tropen.....

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Leia, 13. November 2002.

  1. Ein Artikel mit dieser Überschrift stand am WoE bei uns in der Zeitung.
    Ich tippe Ihn mal eben ab :

    Kinderärzte warnen vor Urlaubsreisen mit Babys in die TROPEN: "Grundsätzlich sollte mit einem Kind bis zum ersten Lebensjahr nicht in Gebiete mit erhöthem Krankheitsrisiko gereist werden" riet der eiter der Klinik für Kinder und Jugendliche an der UNi erlangen, Prof. Theodor Zimmermann. Trotz Routine-Impfungen bestehe in diesem Alter noch kein ausreichender Schutz gegen verbreitete Tropenkrankheiten, unterstrich Zimmermann.
    Kinder seien damit weder vor Maralia, Dengue-fieber, Heppatitis,Kinderlähmung, Thyphus oder Gelbfieber geschützt, sagte der Mediziner.
    Bei Reisen mit Älteren Kindern, sollte bei der Auswahl des Urlaubsziels neben der Infektionsgefahr immer auch die frage nach dem Niveau der medizinischen versorgung im jeweiligen Reiseland gestellt werden.

    infos zu Reisemedizin für Kinder

    http://www.rki.de




    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung bzgl. Reiseziel !

    Bine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...