Mit Babyphon an die Bar?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Mit Babyphon an die Bar?

Ich kann mich noch erinnern, das war vor ca. 3 oder 4 Jahren :???: - da war Jackie bei mir zu Besuch.

Wir saßen im Wohnzimmer im EG, die Kinder schliefen oben (ich weiß gar nicht mehr, ob Jan damals auch dabei war :???: ) hatten Spaß, haben auch ein Gläschen getrunken usw.

Irgendwann - es war schon nach Mitternacht, wenn ich mich recht erinnere, sind wir auf die Terasse, eine rauchen.

Da hör ich durchs Fenster (m)ein Kind schreien.

Ich weiß nicht, wie lange er schon geschrieen hat, ich hatte die ganze Zeit das Babyphon an, aber es hat sich NICHT eingeschaltet - nicht mal ein Rauschen oder so.

Und wir hatten ein "Gutes" - also wir haben uns richtig Gedanken gemacht vor dem Kauf.

Seitdem vertraue ich den Dingern nicht mehr :nein:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Mit Babyphon an die Bar?

Hm, wie weit weg ist denn die Bar von eurem Zimmer? Als wir vor zwei Jahren mit den Kiddies auf Menorca waren, haben wir unsere Abende auf dem Balkon genossen und das war auch wunderschön. Ich glaube, im Allgemeinen bin ich da jetzt bei sowas eher etwas entspannter. Als wir nur mit Maxi mal im Urlaub waren, sind wir zu seiner Schlafenszeit Mittags auch an den Pool gegangen zum Relaxen, Allerdings war unsere Liege auch fast direkt unter unserem Appartement. Und Babyphone war natürlich auch dabei. Und regelmäßig nach ihm geschaut haben wir auch.

Wir haben hier in der näheren Nachbarschaft regelmäßige Geburtstagsfeiern und nachdem wir hier fast nur Familien mit Kindern sind, stehen bei demjenigen der feiert, immer Batterien von Babyphones :) Wir alle schauen dann regelmäßig nach unseren Kindern und falls mal eines weint, sind wir zu Fuß in spätestens 1 Minute dort. Bis jetzt hat das immer super geklappt.


SU, vor Entführung hätte ich jetzt auch am wenigstens Angst. Ich denke auch, dass Brände etc. am gefährlichsten sind.

Und bis jetzt weiss man ja auch im Fall Maddie nicht, war wirklich passiert ist.
 

Su

Das Luder
AW: Mit Babyphon an die Bar?

Ach ja, wir waren ja letztes Jahr im Sommer am Wörthersee, in das Hotel fahren meine Eltern seid 30 Jahren (mit Unterbrechnungen) jedenfalls wohnt dort die ganze Familie die wir auch kennen, und da hatte ich das echt so vor, ich hätte die Tür offen gelassen (das ist ja mein Horror, es brennt und die Kinder können nicht mal zur Tür raus) Babyphone und sie hätte eh gewusst wo wir sind und wie sie da hinkommen und die Leute in den Nebenzimmer kannten wir auch alle.

Kurz und gut, Yannick hat von dem Maddie Fall was mitbekommen und Angst das er entführt wird wenn er alleine oben schläft und hat erst geschlafen wenn einer von uns auch im Bett lag im Schlafanzug !

Satz mit X, das war nix.:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

LG
Su
 

barbara

feuerpferd
AW: Mit Babyphon an die Bar?

wir haben das nie gemacht.

das gehört für mich zu den absoluten neins, wie kind kurz im auto oder in der wohnung lassen.

ich könnte das auch gar nicht genießen, wir saßen dann eben auf der terrasse oder im garten vor dem zimmer.

lg
barbara
 

Kathi

Dino
AW: Mit Babyphon an die Bar?

Wir haben dass nicht gemacht und werden es auch nicht machen. Wir könnten den Abend auch nicht genießen.

Genau aus diesem Grunde verbringen wir unseren Urlaub nicht in Hotels sondern in Ferienhäusern. Irgendwann ist die Kinderzeit vorbei (viel zu schnell), dann können wir uns wieder in Hotels verwöhnen lassen und die Abende in der Bar ausklingen lassen.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Mit Babyphon an die Bar?

Ich würde mich auch auf den Balkon setzen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Mit Babyphon an die Bar?

Ich möchte aber klar stellen, dass wir Lennart sicher NICHT dauernd alleine lassen!!!!!!!!!!!!!!!
Kathrin,
das hat doch auch keiner gesagt!
Ich wuerde an Eurer Stelle einfach eine 16-jaehrige Schuelerin oder eine Nachbarin heuern, die in Eurem Wohnzimmer sitzt, anstatt mich auf das Babyphone zu verlassen. Ich finde es gut, dass Ihr raus geht und Sport zusammen macht! Aber die 8 Euro fuer's Kidsitting muessen da imo einfach drin sein, sonst bleibe ich zuhause. (Und das ist einfach meine Auffassung von Aufsichtspflicht. Ich kann die nicht an ein Babyphone abgeben.)

Meinst Du denn, die Grosseltern wuerden sich ausgenutzt fuehlen, wenn sie abwechselnd jeden Freitagabend Lennart sitten wuerden?
Meine Eltern wuerden das gerne machen, so lange sie nicht selbst etwas vorhaetten. Ihre festen Termine liegen allerdings dienstags und sonntags, so dass sie freitags im Regelfall Zeit haetten. Wohnten wir im gleichen Ort, wuerden sie bestimmt fuer zwei Stunden Sport eben bei uns fern schauen (ok, ich muesste Kabel kaufen :zwinker: ) oder die Kinder zu sich holen

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Mit Babyphon an die Bar?

Übrigens: den Plan mit dem Balkon hatten wir im letzten Urlaub auch ... um dann 14 Tage Dauerregen zu haben. Nix balkon und weil wegen Ingos Job kurzfristig gebucht, haben wir uns auf den Deal "alle in einem Zimmer" eingelassen, weils nix anderes bezahlbares gab, wo man Kinder UND Hunde mitbringen konnte.

Wir saßen dann eben ein Stockwerk tiefer im Restaurant - aber wir hatten ja einen Wachhund bei den Kindern ... und ich konnte damals noch Fabienne weinen "hören", wenn sie 500 Meter Luftlinie bei meiner Mama übernachtete und nachts mal weinte. Der Instinkt schlug einfach radikal an.
 
Oben