Mit 3 in den Zirkus?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von walfisch, 6. Februar 2007.

  1. War jemand von euch schon mit einem dreijährigen im Zirkus. Bei uns ist ja der Zirkus krone zuhause und meine Mutter träumt immer von den Zirkusbesuchen mit ihrem Vater als sie noch ein Kind war (das waren ganz kleine Zirkusse in Chile) und wollte meinen kleinen und mich dazu einladen.

    Meint ihr dass es eine gute Idee ist, oder sollten wir lieber noch ein Jahr warten?

    Danke für eine Antwort!
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mit 3 in den Zirkus?

    Hallo,

    ich war mit Laura als sie drei war in so einem kleinen Familienzirkus. Sie fand es zwar toll. Aber es war schon sehr lang und viel für sie. Zum Schluss musste ich mir dann echt was einfallen lassen, damit sie noch bis zum Ende der Vorstellung ohne Geknatsche aushält. Verlassen konnte man das Zelt nicht, jedenfalls nicht da, wo wir saßen. Wenn ich heute noch einmal die Wahl hätte, würde ich noch ein-zwei Jahre warten. :jaja: Oder mich zumindest so setzen, dass ich das Zelt vorzeitig problemlos verlassen könnte. Aber dann ist es ja auch wieder Schade um's Geld.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. brigitte+anna

    brigitte+anna Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    München
    AW: Mit 3 in den Zirkus?

    Hallo,

    also ich würde mindestens noch ein Jahr warten. Meine Tochter ist ein grosser Zirkus-Fan und geht mit ihrem Opa nun das dritte Jahr in jedes Krone-Programm ( also Januar, Februar,März) und nachdem ich Krone als einen sehr anspruchsvollen Zirkus empfinde, denke ich, dass sich eine 3-Jährige eher in einem kleineren Familienzirkus amüsieren würde. Es kommt natürlich auf das Kind an, aber wer kann in diesem ALter schon so lange still sitzen und so. Letzendlich musst du es entscheiden, aber es wäre doch schade, wenn ihr eine Menge Geld bezahlen würdet, und ihr müsstet dann früher gehen....
     
  4. AW: Mit 3 in den Zirkus?

    Ganz lieben Dank für eure Antworten. Das ist genau das, was ich mir schon dachte... Aber irgendwie hat mir euer Rat gefehlt und nun warten wir aufs nächste Jahr oder auf einen kleinen Zirkus und dann sehen wir mal weiter...

    Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend!
     
  5. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Mit 3 in den Zirkus?

    Hallo Juliana,

    ich hab mir die Frage letztes Jahr auch gestellt und auch hier mal gepostet. Geh mal über die Suche, dann müsstest Du eigentlich was finden.

    Tenor war damals dass es vom Kind abhängt. Mittlerweile würde ich wohl gehen, denn wir waren vor Kurzem beim Kasperle-Theater und es hat ihr richtig gut gefallen und sie hat ne dreiviertel Stunde mit Pause still gehalten und war hinterher sogar traurig, dass es schon vorbei war.

    Wenn Dein Sohn generell Ausdauer hat und nicht schnell unruhig und zappelig würd, würde ich es versuchen. Und vom Alter her sind die Beiden ja sehr gleich.....
    Wie gesagt, beim nächsten Zirkus Gastspiel gehen wir sicher hin und wenn's gar nicht geht müssen wir halt gehen.

    LG
    Daniela
     
  6. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Mit 3 in den Zirkus?

    also ich war letztes jahr mit der kleinen im Zirkus da war sie 1,5 und ihr hats total gefallen.....die war hin und weg....

    GLG JEnny
     
  7. AW: Mit 3 in den Zirkus?

    Hallo Daniela, deine Tochter hat ja am gleichen Tag Geburtstag wie mein kleiner Lorenz!

    Ich denke, wenn ein kleiner Zirkus kommt, dann gehen wir vielleicht, aber der Zirkus Krone ist riesig und das dauert auch so seine 2 Stunden. Das hält er nicht aus... 'außerdem kosten die Eitnrittskarten für die Plätze wo auch Kind was sieht ein Vermögen.

    allerdings kann er sich ein Konzert von Max Raabe und dem Palstorhcester völlig begeistert im Fernsehen anschauen, kennt schon fast alle Instrumente...

    Schönen Abend!
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Mit 3 in den Zirkus?

    Juliana,

    hast du dich mal erkundigt ob es vielleicht separat die Möglichkeit gibt nur zur Tierschau zu gehen ? Früher gab es das manchmal Sonntags daß man die Tiere anschauen konnte und sich ein bißchen auf dem Gelände bewegen konnte ohne direkte Vorstellung. Da könnte man dann schon mal vorsichtig "vorfühlen" ob sie den Zirkus toll findet oder nicht.

    Ansonsten würde ich glaub ich auch eher noch warten.

    Viele Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...