mit 23 Mon 6 Zähne

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Anonymous, 8. März 2003.

  1. hi
    hat irgendjemand von euch auch so eine zahntechnisch kleinen Spätzünder????
    Elena bekam mit 12 Mon ihre ersten Zähne (Schneidezähne unten) dann Pause mit 14 mon Schneidezähne oben, dann gleich danach das äußere Paar oben. Nun mit 23 Monaten zwei Backenzähne oben und einen Backenzahn unten (sind noch nicht ganz durch). Das äußere Schneidezahnpaar unten fehlt immernoch, desweitern keine Eckzähne.
    der Ki-Arzt meint zwar kommt zeit kommt Zahn aber allmählich ist es nicht mehr komisch. Die beiden Großen waren leicht verspätet und absolut zeitgemäßwas das Zahnen angeht. Ich geh echt noch los und kauf ihr ein Plastikgebiss (sollte ich doch jetzt billig kriegen können :? )
    Grüße Tina und meine Zahnlose (nichtganz!!)Elena
     
  2. Hallo,

    Jaaaaaaa! Wir haben auch einen Spätzünder!
    Cora ist jetzt 11 Monate und kaut immer noch auf den Felgen. :-D
    Es sieht zwar im Moment mehr denn je aus, dass so langsam das erste Zähnchen kommt, aber das habe ich schon so oft gedacht...
    Ich glaub erst dran, wenn ich was weisses blitzen seh. :)
    Die typischen Anzeichen hat sie schon seit Monaten, aber nix tut sich.
    Seit gut zwei Wochen ist ihr Zahnfleisch jetzt sehr empfindlich. Sobald irgendwas noch so leicht dran stösst, blutet es ganz fürchterlich. Das ist uns inzwischen schon drei Mal passiert.
    Das erste Mal beim PEKIP, als sie etwas unsanft zur Seite gerollt ist, sie ist aber nicht mit dem Kopf auf den Boden geschlagen oder so, weil eine Mami sie noch rechtzeitig mit der Hand abfangen konnte. Dann blutete sie plötzlich aus dem Mund. Wir dachten erst, sie hätte sich vor Schreck auf die Zunge gebissen oder so, aber es war das Lippenbändchen, das blutete.
    Dann, das zweite Mal beim Milchtrinken, sie hat mal wieder mit der Flasche rumgespielt und der Plastikschraubverschluss ist dabei, aber wirklich nur ganz leicht gegen den Oberkiefer gekommen, und wieder...
    Das letzte Mal wars gestern. Keine Ahnung, wies da passiert ist. Der Opa hat mit ihr gespielt und plötzlich floss wieder Blut.
    Gings einem von Euch, bzw. Euren Kids auch so? So langsam mach ich mir schon Gedanken, ob das normal ist.
    Bin ja mal gespannt, obs nun wirklich die Zähne sind.

    bye,
     
  3. Jasmin hatte auch mit 11 Monaten ihre ersten zwei Zähne, dann war erstmal Pause. In den letzten 4 Wochen hat sie etwas aufgehot sie hat jetzt oben 4 Zähen unten 4 und oben 2 Backenzähne, sonst auch noch nichts.

    Aber es wird schon noch was kommen, hoffe ich. Haben wir nicht soviel Arbeit beim Zähne putzen. :?

    Gruß Corinna
     
  4. Unsere Twins sind auch sehr unterschiedlich mit dem Zahnen.
    Marisa bekam mit 7 Monaten ihre ersten Zähnchen (die unteren Schneidezähne) und im Moment kommt Zahn 7 und 8 (dann hat sie alle Schneidezähne). Und Louis bekam eine Woche vor seinem ersten Geburtstag seine ersten zwei Zähne. Eine Woche später die nächsten zwei und nun warten und warten wir... :eek: Inzwischen sind sie 15 Monate alt und unser Sohne hat erst vier Zähne. Dafür ist er aber schon mit 13 Monaten gelaufen und Marisa läuft bis jetzt immer noch nicht.

    Ich denke mal, alles können die Kleinen einfach nicht auf einmal. Entweder bekommen sie früh Zähne und laufen später oder umgekehrt. Diese Erfahrung habe ich nun schon öfters erlebt.
     
  5. Hallöchen,

    wir haben auch einen absoluten Spätzünder und es stört mich jetzt gar nicht mehr. Kim hat vor 3 Wochen ihren ersten Zahn bekommen - 2 Wochen vor ihrem 1. Geburtstag. Das ist auch alles was bis jetzt da ist. Der 2. Zahn ist zwar schon durch das Zahnfleisch zu sehen, aber er kommt noch nicht durch.
    Einmal hat es mich sehr sehr verletzt, als eine andere Mutter zu mir meinte, "du hast aber ein komisches Kind", als wir mit ca. 8 Monaten noch immer keinen Zahn hatten und ich habe auch sehr darüber geweint, aber die Zeit ist vorbei. Mein Kind hat andere Stärken und die sehe ich dann.
    Außerdem ist sie ständig krank und eines kann der Körper nur verarbeiten. Entweder gesund werden oder Zähne kriegen ist meine Devise. Und ich möchte endlich ein gesundes Kind haben.
    Liebe Grüße
     
  6. Lisa ist auch so ein Spätzünder, den ersten Zahn bekam sie zum Geburtstage ihres Papas am 19.11.02 und den 2. Zahn einen Tag vor Nikolaus seit dem ist Ruhe. Sie könnte glatt als Fahrkartenlocher durchgehen, sagt mein Mann.
    Mal sehen wann die anderen kommen.

    Dafür kann sie seit 5 Wochen perfekt laufen, scheinbar hat sie keine Zeit für ihre Zähne.

    Die anderen aus ihrer Krabbelgruppe haben alle so 5-8 Zähnchen aber können noch nicht laufen.
     
  7. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi,

    Du brauchst Dir wegen den wenigen Zähnen keine Gedanken zu machen, dass ist völlig normal, bei dem einen kommen sie früher und beim anderen eben später. Dein kleiner Liebling gehört eben zu den Spätzündern, so wie ich damals, mit 3 hatte ich endlich alle Zähne während meine Schwester diese schon mit 2 Jahren hatte. Also abwarten, wird schon werden.

    LG Sandra :)
     
  8. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Lynn wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und hat auch noch keinen Zahn. Dafür, daß ich als sie 3 Monate alt war, dachte, daß sie schon Zähne bekommt, sind das relativ wenig. :) Vor ein paar Monaten war ihr Zahnfleisch auch rot und etwas geschwollen. Ich war mir sicher, daß da ein Zahn kommt. Hab sogar mit meinem Mann gewettet, daß innerhalb einer Woche der Zahn durchbricht. Naja, Wette verloren. :eek: Im Moment habe ich wieder das Gefühl, da kommt was. Aber wetten will ich lieber nicht. Da werde ich ja arm bei. :-D Ihre Dinkelstangen "kaut" sie aber wie ne Große. :cool:

    LG Steffi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...