mit 19 Monaten schon die letzten Backenzähne??

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Tigerentchen2110, 7. Juni 2012.

  1. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi!

    Gestern war Noah schon morgens einfach schlecht drauf und wollte im 9.30 partout wieder ins Bett und schlief bis ca 12, der Rest des Tages war aber ganz ok. Heute war er zunächst ganz ok drauf, so das wir nen geplanten Ausflug antraten. Von da wieder da hatte er 39,6 hat aber ausser ner Rotznase nix Alllerdings sabbert er schon seit 3,4 Tagen wie wild hat aber bis gestern ganz gut gegessen. Können das echt schon die letztten Backenzähne sein? Ich dachte die kommen erst ab 2-2 1/2?? Und wäre es dann mal an der Zeit mit ihm zum Zahnarzt zu gehen? Wie macht ihr das an so Tagen mit Zähnbeputzen? er hat so geweint das wir es gelassen haben aber gut is das ja nicht..

    LG Julia
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mit 19 Monsten schon die letzten Backenzähne??

    Wann die letzten Backenzähne kommen weiß ich nicht, aber zum Thema Zahnarzt: Meine Zahnärztin sagte mit 2 sollte man mal vorbeischauen.

    Und zum Zähneputzen: Meiner hat 3 Zähnchen bekommen und ich hab hinten (vordere Backenzähne) vorhin was gesehen, war vor paar Tagen noch hügelig und blutig *grusel* und Zähne putzen geht seit einigen Tagen gar nicht. Ich lass ihn dann, wobei er sich oft auch so die Zahnbürste schnappt und "selber" putzt, das heißt er steckt sich die in den Mund und bewegt die Hand rauf und runter und kaut darauf herum :bravo:

    Wenn er Schmerzen hat würde ich es lassen.

    Gute Besserung!
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.338
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: mit 19 Monsten schon die letzten Backenzähne??

    Finja kämpft momentan mit ihren Eckzähnen, die wollen einfach nciht durchkommen. :ochne: Und sie meckert auch, wenn man Zähneputzen will, aber so ganz lass ich sie damit nicht durh, ich machs dann halt nur ein wenig und geb ihr danach die Zahnbürste ... DAS liebt sie zur Zeit. Sie kaut auch ohne auf ihrem Schnulli rum.

    Unsere Nachbarin die Zahnärztin ist, sagt, dass man ab dem ersten Zahn schon zum Zahnarzt sollte und dieser Meinung ist auch unser zahnarzt! Und deshalb kommen meine Kids auch jedesmal (2 mal im Jahr) mit mir zum Doc und er "zählt" dann die Zähne.
     
  4. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mit 19 Monsten schon die letzten Backenzähne??

    Hi!


    Also da ist wirklich was im Anmarsch, mein Mann konnte wohl irgendiwe mal reingucken und hat ne Spitze gesehen. Ich hooff ja mal er achts so wie oft alle auf einmal. Heut vormittag hat er auch schon wieder 38,9 gehabt, hab ihm aber erstmal nix zum senken gegeben weil er sonst einigermaßen ok drauf ist ist und Fieber ja auch in gewissen Maßen gut fürs Immunsystem is, momemtnasn schläft er ruhig. Feste Nahrung is irgendiwe garnicht ausser Joghurt mit bisschen Müsli, wohl weil schön kühl, weenn er versucht festes zu kauen scheints ihn richtig zu würgen, ich werds wohl mal mit kalten Gläschen versuchen.

    Ok wenns so vile verschiedene Meinungen zum Thema Zahnarzt gibt werd ich mich wohl mal kümmern, ist son Thema was ich selbst gern schleifen lasse *hust*.


    @MArtina: Eckzähne hat er alle, grad auch vor ein paar Wochen bekommen da war er auch heftig krank, weil noch ein komischer Infekt, vermutlich 3-.TAge-Fieber dazukam aber als sie mal durch waren ginngs! ich drück euch die Daumen!


    LG Julia
     
  5. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: mit 19 Monsten schon die letzten Backenzähne??

    Hi Julia,

    hat er denn schon die ersten Backenzähne (die, die direkt hinter den Eckzähnen sind)? Sein kann das natürlich schon, dass die so früh kommen. Da die sehr dick sind, brauchen die auch recht lange, bis sie ganz durch sind. Vielleicht ist Noah dann ja 2 :hahaha:

    Bei uns kamen auch fast immer alle 4 auf einmal, wenn was losging. Nur bei den letzten Backenzähnen zieht sich das. 2 kamen im Januar, der 3. hat sich Anfang Mai auf den Weg gemacht und der 4. und allerletzte Zahn schlummert noch unter dem Zahnfleisch :umfall: Zum Glück hatten wir aber kaum Probleme, außer dass das Zähne putzen noch schwieriger ist als sonst schon, weil es ihm an der Stelle wohl doch unangenehm ist. Trotzdem wird geputzt, da bin ich eisern :heilisch:

    LG
    Petra
     
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mit 19 Monsten schon die letzten Backenzähne??

    Hi Petra!


    Ja die ersten Backenzähne hat er schon alle 4,die kamen relativ unspektakulär und waren vor den Eckzähnen da. Wir haben jetzt auch 2 durchblizen, gesehen, einen unten einen oben, dh er ist in der Hinsicht wohl echt früh dran.


    Sag doch sowas nicht, :umfall: wenn ich mir überlege das er bis er 2 wird so dran sein soll wie jetzt, heute hat er noch nix festes gegessen und er is ja eh schon so dünn geworden. Naja dann sind wir mit dem Thema wenigstens schon durch, hat auch Vorteile. Es is irgendiwe eh Lustig er wollte ja schon früh Stückchen Brot und am liebsten alles was wir essen, auch als er erst 3,4 Zähne hatte und ich hab immer gesagt es wird Zeit das du mehr Zähne kriegst-Bis er ca ein Jahr oder 13 Mon war hatte er nur die 4 vorderen Schneidezähne und dann gings Schlag auf Schlag, ausser den Eckzähnen und jetzt den Backenzähnen kamen einige aber fast unbemerkt "Oh da ist ja schon wieder einer".i ch ab halt gezweifelt weil ich immer lese die kämen meist viiiel später.


    LG Julia
     
    #6 Tigerentchen2110, 9. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2012
  7. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mit 19 Monsten schon die letzten Backenzähne??

    Hi!


    Noah sabbert schon wieder fast sinnflutartig und hatte heute und ich glaub gestern auch schon 3 mal recht dünnen Stuhl. Ob das jetzt schon die anderen 2 sind oder noch die die man schon sieht is natürlich schwer zu sagen, weil Petra sagt das dauert. Schmerzen scheint er ja komischerweise nicht sonderlich zu haben und gegesen hat er heute auch passabel auch wenn er momentan echt komische Essgewohnheiten hat, hm vielleichjt lags aber auch daran das er heut nix warmes wollte und nicht am Reis. Naja egal irgendiwe bin ich ja froh wenn wir das Thema wohl früh durch haben.

    @Martina: wie gehts Finja? Ich musste mal nachlesen, als Noah die Eckzähne bekam (mussso Ende März/Anfang April gewesen sein) das waren die wo er soo fies wund war das er richtig schrie und danach wurde er erstmal richtig krank, aber da waren sie letzendlich recht schnell, ich hoffe ihr gehts da besser!


    LG Julia
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: mit 19 Monsten schon die letzten Backenzähne??

    Die tun jetzt aber nicht 4 Monate weh, wenn sie es durch den Kiefer geschafft haben gehts meistens wieder! Luca war da auch so zeitig :jaja: Wird schon. hast Du was für ihn - Kügelchen oder eine Paste zum drauftun?

    Zum Thema Zahnarzt - ich halte 2 für reichlich früh. Gut lena war 1,5 da waren wir als Notfall notgedrungen dort, weil sie sich ein Stück Zahn ausgeschlagen hat. Luc war 3 und viel mehr als auf dem Stuhl sitzen und rumgucken war da nicht. :) Ich glaube hier gehts eher darum, die Kinder an den ZA zu gewöhnen, nicht um unbedingt nachzugucken, ob alles ok ist.
    Hier kommt auch 1 mal im Jahr noch der ZA in die Kitas und Schulen und da bekommt man dann auch ein Zettelchen mit dem Ergebnis der Untersuchung.

    :)

    LG Uta
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind 19 monate zahnt

    ,
  2. zahnen mit 19 monaten

    ,
  3. letzte backenzähne mit 19 monaten

    ,
  4. baby 19 monate zähne,
  5. kind 19 monate backenzähne,
  6. zahnen 19 monate
Die Seite wird geladen...