Mist Eier

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nats, 20. April 2011.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr lieben,

    jedes Jahr ärgere ich mich aufs neue....
    Ich hab das problem, das beim Eierfärben fast die Hälfte der Eier platzen. Grummel!!! Und klar weiß ich auch immer wieder, das die Eier zu Ostern viel dünnere Schale hat, als sonst, weil die Hühner mit zu wenig Kalk gefüttert werden. :rolleyes:
    Aber egal welche Eier ich kaufe....ich hab das immer!!!
    Das nervt!!


    Wollte ich nur eben mal loswerden.

    LG Nats
     
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mist Eier

    Versteh ich, kenn ich, weiß leider auch keinen Rat. (außer, die gesprungenen ins eigene Nest zu legen, mit dem Riss nach unten. Die heilen kommen dann in die Kinder- und Omakörbchen ;-) )
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Mist Eier

    Hm, das Problem habe ich nicht. Von 12 Eier sind 2 geplatzt, fand ich jetzt nicht schlimm :rolleyes:

    Ich nehme sie 1 Stunde vor dem Kochen aus dem Kühlschrank und dann ins KALTE Wasser, welches ich aufkoche.

    Bei mir gehen dann kaum Eier kaputt, wie wenn ich sie aus dem Kühlschrank direkt ins heisse Wasser lege.

    Grüssle Sabrina
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mist Eier

    Brini, ich hatte sie auch nicht im Kühlschrank und hab sie mit kaltem Wasser aufgekocht. Ich leg auch immer nur 10 Eier in einen großen Topf, damit die nicht so andetschen.:winke:
     
  5. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Mist Eier

    Hm Komisch, dann haben wir die besseren Eier :cool:
     
  6. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Mist Eier

    wir haben auch gerade eben Eier gefärbt und fast alle weißen Eier sind geditscht. Die braunen sind alle heile, liegts also echt an der Farbe?

    Zum Glück sind unsere Eier für unseren eigenen Bedarf, da finde ich es nicht soooo schlimm dass so viele kaputt sind. Aber ärgerlich ist es schon.

    LG Nele
     
  7. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mist Eier

    Wir holen unsere Eier immer vom Bauern hier nebenan. Die gehen NIE kaputt beim kochen ... die aus dem Supermarkt allerdings schon! :???:
     
  8. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Mist Eier

    nee, aber von glücklicheren Hühnern :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...