Mir ist schlecht :-(

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Mir ist schlecht :-(

Liebe Michaela,

:troest: Übelkeit ist ätzend!!!! *mitfühl*

Einige Tipps hast du ja schon bekommen :bravo:

Wieviel Wasser trinkst du am Tag? Oft kann die Übelkeit auch daher rühren, dass Schwangere zu wenig trinken (jaja, ich weiß, das leidigste Thema überhaupt).

Der Tip mit den Zitrusdüften ist gut - es gibt von Stadelmann ein Aromaöl, das "Andere Umstände" heißt... alternativ kannst du auch mal Pfefferminze äth. ausprobieren -> schau mal bei Brigitte im Aromatempel.

Gegen Erbrechen kann Ingwerwasser helfen (also, wenn Du Ingwer magst). Dazu kochst du für 15-20 Minuten 10g frisch gehobelten Ingwer in 1 Liter Wasser und trinkst dies (nach dem Abseien) über den Tag verteilt lauwarm; in einer Thermoskanne kannst du dir die Mischung auf für morgens ans Bett stellen.

Aus der Schüßler-Ecke empfiehlt sich Nr. 5 (D6) bei akuter Übelkeit, alle 10 Minuten ein Pastillchen lutschen und Nr. 7 (D6) und Nr. 8 (D6) 3x5 Stück am Tag

[Vielleicht magst du auch mal genauer hinschauen, was Schwangerschaft und Mutterwerden / Muttersein für dich bedeutet]

Liebe Grüße und schnelle Besserung,
Claudi
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Mir ist schlecht :-(

Hallo ihr,

danke schonmal für eure vielen Tipps, ihr seid echt super.

Ingwer werde ich mal probieren, mag ich sehr gerne und ich hab sowohl Ingwertee als auch eine frische Ingwerknolle da.

Zu wenig trinken... kann auch gut sein... hm.


[Vielleicht magst du auch mal genauer hinschauen, was Schwangerschaft und Mutterwerden / Muttersein für dich bedeutet]

Cloudy, was genau meinst du damit? Magst du da mal ein bisschen konkreter werden?
Also, ich freu mich sehr sehr sehr über dies Kind :herz: finde das ganze aber wirklich ganz schön aufregend und so ein paar kleinere Sorgen habe ich schon auch... ob sich meine Schwiegereltern wohl wenigstens ein bisschen freuen oder nur wieder einen blöden Spruch bringen... ob das mit meinem Studium auch wirklich alles so klappt, wie es soll... ob mein Brautkleid in 4 Wochen noch passt :cool:
Also, ganz so cool, wie ich vor der Schwangerschaft dachte zu sein, bin ich jetzt nicht, muss ich zugeben...
Meinst du sowas?
 

Annette

Die Nette
AW: Mir ist schlecht :-(

Nux vomica Globulis helfen sehr gut. Entweder kann dich da eine Hebamme oder jemand in der Apotheke gut beraten. :)

Grüße
Annette
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Mir ist schlecht :-(

Ich habe ja zu meinen echt üblen ersten Schwangerschaftswochen die Theorie, dass dieses Baby mir einfach jeden Tag zeigen wollte, dass es da ist; ich diese Schwangerschaft nicht "verdrängen" kann und mich damit auseinandersetzen muss, dass ich im Dezember zum 3. Mal Mama werde - gegen jede Prognose.

Mir ging es nie so schlecht wie in diesen Wochen, aber das hat mich zur Ruhe gezwungen und ich hatte viel Zeit für mich und meine Gedanken.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Mir ist schlecht :-(

@ Danielle
das hast du schön geschrieben!!!

Liebe Michaela,

ich brauche nicht konkreter zu werden - du hast die Frage selbst beantwortet; oft hilft es, einfach diese Gedanken, die in einem kreisen, entweder auszusprechen oder sie aufzuschreiben :)
Allen Gefühlen ihren Raum zu geben ist wichtig. Ängste und das Gefühl mit der Situation manchmal überfordert zu sein gehören genauso dazu wie unbändige (Vor-)Freude.

Fühl dich lieb gedrückt,
Claudi

P.S. Und *natürlich* wird Dir Dein Brautkleid passen und ihr werdet einen wundervollen Tag verbringen!!! (Bekommen wir denn ein Foto oder zwei zu sehen?)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Mir ist schlecht :-(

ich kann das ja sooo gut nachempfinden...
neo hat mich ja vier monate lang *gequält*, die neue bauchmaus lässt mich seit ein paar tagen schon wieder *in ruhe* ;)

versuche mal morgens im bett ein paar mandeln zu essen...soll auch helfen - nur bei mir half es nicht (...und auch sonst nix)

wie hat meine hebi so schön gesagt...

*je beschxxx es der mutter geht, desto besser geht es dem kind* - der spruch hat mich durch den tag gerettet :)

alles gute !!!

lg Simone
 

frankanton

Puffbohne
AW: Mir ist schlecht :-(

:winke:
Wie geht es dir/euch denn? Gerade bei der Hitze ist das ja nicht wirklich prickelnd, hm? :troest:


Liebe Grüße
 
Oben