mir fällt kein titel ein

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 1. September 2009.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich bekomme einen gebrauchten Nagerkäfig und da wollte ich gern das Gitter streichen weil er nicht mehr soooo dolle aussieht. Jetzt gibts beim Aldi demnächst Lack der für Kinderspielzeug geeignet ist. Den kann ich doch nehmen oder? Und wie streich ich das am besten? Mit einem Pinsel oder so einer Schaumstoffrolle?
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: mir fällt kein titel ein

    :???:

    Ich hätte jetzt eher einen Sprühlack genommen (Spielzeuglack :jaja: ), ob man das Streichen kann? Hab ich noch nie probiert!


    Grübelgrüße

    Rosi
     
  3. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: mir fällt kein titel ein

    Problem könnte sein, wenn der kleine Nager am Käfig knabbert und etwas vom Lack mitfuttert. Vielleicht in der Tierhandlung mal nachfragen, was man da nehmen kann.
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: mir fällt kein titel ein

    Deshalb ja der Spielzeuglack - der ist ungiftig und speichel- aber nicht knabberfest.

    Trotzdem würde ich da eher sprühen, da sich Draht nicht wirklich gut streichen lässt.

    :winke:

    Rosi
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: mir fällt kein titel ein

    Für Nager immer kinderspielzeugtauglichen Lack! Das ist schon mal ne gute Idee. Ansonsten wirst du auf alle Fälle anschleifen müssen, sonst hält der Lack nicht. Und dann würd ich es mit einer Schaumstoffrolle machen, da kannst du flächiger arbeiten.
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: mir fällt kein titel ein

    So dachte ich mir das auch Andrea. Mit Sprühlack geht ja mehr daneben als drauf und ausserdem wüsste ich nicht wo ich das sprühen sollte ohne dass irgendwas mit eingesprüht wird. Und unsere Ratten knabbern eigentlich nicht am Käfig ....
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: mir fällt kein titel ein

    Viel Spaß. :) Sprühen könntest du, indem du ne Pappe hinter die zu sprühende Fläche hältst, aber das ist aufwendig. ich würd ne Rolle nehmen und gut ist, das dürfte weniger Verbrauch sein.

    Schön dass dir mein kleiner Text gefallen hat.
    :)
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: mir fällt kein titel ein

    Nicht nur die. Im Kindergarten die waren begeistert. Haben spaßeshalber schon gefragt ob du sowas öfter machen kannst *lach* Jetzt warte ich mal ab ob irgendeine Zeitung es druckt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...