mir fällt kein titel ein

Ich bekomme einen gebrauchten Nagerkäfig und da wollte ich gern das Gitter streichen weil er nicht mehr soooo dolle aussieht. Jetzt gibts beim Aldi demnächst Lack der für Kinderspielzeug geeignet ist. Den kann ich doch nehmen oder? Und wie streich ich das am besten? Mit einem Pinsel oder so einer Schaumstoffrolle?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: mir fällt kein titel ein

:???:

Ich hätte jetzt eher einen Sprühlack genommen (Spielzeuglack :jaja: ), ob man das Streichen kann? Hab ich noch nie probiert!


Grübelgrüße

Rosi
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: mir fällt kein titel ein

Problem könnte sein, wenn der kleine Nager am Käfig knabbert und etwas vom Lack mitfuttert. Vielleicht in der Tierhandlung mal nachfragen, was man da nehmen kann.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: mir fällt kein titel ein

Deshalb ja der Spielzeuglack - der ist ungiftig und speichel- aber nicht knabberfest.

Trotzdem würde ich da eher sprühen, da sich Draht nicht wirklich gut streichen lässt.

:winke:

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: mir fällt kein titel ein

Für Nager immer kinderspielzeugtauglichen Lack! Das ist schon mal ne gute Idee. Ansonsten wirst du auf alle Fälle anschleifen müssen, sonst hält der Lack nicht. Und dann würd ich es mit einer Schaumstoffrolle machen, da kannst du flächiger arbeiten.
 
AW: mir fällt kein titel ein

So dachte ich mir das auch Andrea. Mit Sprühlack geht ja mehr daneben als drauf und ausserdem wüsste ich nicht wo ich das sprühen sollte ohne dass irgendwas mit eingesprüht wird. Und unsere Ratten knabbern eigentlich nicht am Käfig ....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: mir fällt kein titel ein

Viel Spaß. :) Sprühen könntest du, indem du ne Pappe hinter die zu sprühende Fläche hältst, aber das ist aufwendig. ich würd ne Rolle nehmen und gut ist, das dürfte weniger Verbrauch sein.

Schön dass dir mein kleiner Text gefallen hat.
:)
 
AW: mir fällt kein titel ein

Nicht nur die. Im Kindergarten die waren begeistert. Haben spaßeshalber schon gefragt ob du sowas öfter machen kannst *lach* Jetzt warte ich mal ab ob irgendeine Zeitung es druckt.
 
Oben