Miniunfall-Maxirechnung...

mone_1978

Dauerschnullerer
Hallo,

Am Freitag bin ich beim Ausparken leicht hinten gegen ein hinter mir stehendes Auto gefahren.

Der Fahrer des Autos meinte zunächst: Da ist ja nix vergessen wir das. Dann aber auf einmal: Ich soll ihm doch meine Adresse geben. Er hätte da nen Kumpel der KFZ ler ist der solle mal schauen.

Dann heut ruft er mich an und sagt er habe das Gane checken lassen und einen Kostenvoranschlag von 900 Euro. Er will die Stoßstange neu gemacht haben.

Wir hatten es ja zusammen angeschaut und es war echt nur eine ca 1 cm grosse Stelle an der kleine Kratzer waren.

Ich hatte schon am Fr von seinem ganzen Verhalten her und von seinem Aussehen (er war so n typischer Schlampi mit Jogginghose morgens...) das Gefühl der will sein Konto aufbessern und das Ganze kommt ihm echt gelegen.

Nun hab ich halt das Gefühl dass sein Kumpel da n Bissel ne höhere Rechnung macht und er die Kohle einstecken will.

Er will mir den Kostenvoranschlag nun vorbeibringen damit ich es der Versicherung melden kann.

An sich könnt es mir ja wurscht sein ich bin seit vielen Jahren bei dieser Versicherung, unfallfrei und bin mit der Versicherung bei 30 % das heißt ich hab nix zu befürchten, aber es ärgert mich einfach dass der da nen "Versicherungsbetrug" draus machen will.

Würdet ihr eure Bedenken bei der Versicherung so melden oder nicht???

lg

Mone
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Miniunfall-Maxirechnung...

Die Versicherung kann ja einen unabhängigen Gutachter schicken oder?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Miniunfall-Maxirechnung...

:winke:

ja, das würde ich, denn ich hatte das auch schon so ähnlich..

Ich bin da auch rückwärts leicht gegen ihre Stoßstange getischt
und sie wollte mir eine Riesenschramme seitlich am Kotflügel aufs Auge
drücken:bruddel:

Ich hab meiner Versicherung Bescheid gesagt und die hat sie auflaufen
lassen und ihr mit einem Gutachter "gedroht".

Im Endeffekt haben wir ihr dann aus eigener Tasche die neue Halterung
für ihr Nummernschild bezahlt, die angeblich dabei kaputt gegangen sein
soll und das wars. Von der Schramme war dann plötzlich keine Rede mehr.

Echt frech, sowas.

Deine Versicherung kann ja bestimmen, ob ein Gutachter nötig ist, oder nicht.

LG
Heike
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Miniunfall-Maxirechnung...

:bruddel: Davon kann ich auch ein Lied singen.

Ich habe meiner Versicherung damals auch von meinem Verdacht erzählt, daß das alles sehr suspekt sei, ect.. Damals sollte es auch ein Kumpel reparieren.

Die Versicherung hat sich das notiert, der Unfallgegener (es war auch nur ein kleiner anschubser meinerseits :heilisch: ) hat den Schaden dann aber nie regulieren lassen.

Sag einfach Deiner Versicherung, was Du für ein Gefühl hast und sie sollen sich das genau ansehen.

Lg Martina
---------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Nemo

nah am See
AW: Miniunfall-Maxirechnung...

Mone,

sprich auf jeden Fall mit der Versicherung. Ich hatte sowas auch mal, wo ich eine Minischramme in einen ohnehin vorher schon kaputten Kotflügel gemacht habe und der Gegner dann nach fast einem Jahr um die Ecke kam und über 1.000 Euro von mir haben wollte. Ich hab dann gesagt, ne die kriegt ihr nicht von mir. Dann kam als nächstes "na ja, Kulanz, schicken Sie uns 300 Euro". Ich hab es der Versicherung gemeldet und da kam nie was zurück. Die haben mir dann irgendwann mitgeteilt, daß der Gegner sich nie gemeldet hat.

Liebe Grüße
Sandra
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Miniunfall-Maxirechnung...

Gib Deine Bedenken GENAU SO an Deine Versicherung weiter , denn wenn es tatsächlich so teuer ist , weil sich zB im Inneren eine Stoßstangenhalterung gelöst hat oder die Lackierung sehr teuer ist (war zB mal bei meinem Mann so , seine Stoßstange war eine Extraanfertigung usw... , man weiß nie , was Innen passiert sein könnte...) , dann steht es ihm ja zu , und falls er lügt - na dann hat eben selber Schuld , wenn er erwischt wird.

So sehe ich das ....diese ganzen Betrüger ärgern mich.

Sie schaden denen , die wirklich einen Schaden ersetzt haben müssen , und bei denen sich dann alles ewig in die Länge zieht oder sogar abgelehnt wird...
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Miniunfall-Maxirechnung...

Ich würde meine Bedenken sowie den Unfallhergang bei der Versicherung äußern die schicken dann einen eigenen Gutachter und dann wird weitergesehen.

LG Sandra


PS: Hatte 2009 sowas ähnliches mit einem Metallpoller wo angeblich die Mauer durch den Streifer vom Poller gerissen wäre. Kam mir komisch vor zumal ich nur gerollt bin und kein Tempo drauf hatte, hab ich bei der Versicherung erwähnt das es nicht sein kann und der Gutachter war der gleichen Meinung und die Versicherung hat sich geweigert zu zahlen da es def. nicht von mir war und der andere hat den Mund gehalten. Drück Dir die Daumen.
 
Oben