Mineralwasser

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von pummelchen, 9. November 2005.

  1. Soll man zur Herstellung von Brei
    Mineralwasser nahmen,auf dem steht: für Baby Nahrung geeignet ( aber vorher abkochen) oder kann man auch das stille wasser von aldi nehmen und abkochen (angeblich immer erforderlich, da co2 freies wasser leicht verkeimt)
    oder soll man Leitungswasser abkochen und abgedeckt stehenlassen
     
  2. es kommt drauf an, wo du herkommst. die wasserqualität kannst du beim zuständigen wasserverband erfragen. die sagen dir dann, ob die qualität für die zubereitung von säuglingsnahrung ausreicht, was eigentlich (fast) immer so ist.

    ansonsten kannst du mineralwasser kaufen, wo draufsteht, daß es speziell für die zubereitung geeignet ist. das muß dann abgekocht werden.

    oder das milupa-wasser, das gibts in drogeriemärkten, muß nicht mehr abgekocht werden und kann innerhalb 24 stunden so verwendet werden.

    lieben gruß, annew
     
  3. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Wir benutzen auch das Milupa-Wasser und ich denke es ist für mich besser statt aus der Leitung,weil unser Wasser schon kalkhaltig ist
     
  4. und das stille aldi wasser würdet ihr nicht nehmen? es kommt doch nur darauf an, daß es natriumarm ist

    bisher nehmen wir das relativ kalkhaltige regensburger leitungswasser für die flaschen
     
  5. Als Pascal kleiner war haben wir auch Milupa Wasser genommen. Das half, weil unser Stadtwasser zu kalkhaltig ist (Kalkseifenstühle)

    Mittlerweile nehmen wir Vittel.
     
  6. pummelchen, das hängt davon ab, ob da draufsteht, daß es für die zubereitung geeignet ist. wenn nicht, würde ich das aldi-wasser dann nicht nehmen. dann kauft man halt nen träger säuglings-mineralwasser beim getränkeladen um die ecke..........(und kocht das ab)
     
  7. hallo anne,

    es geht hier nicht ums geld- sondern mich würde interessieren,w arum es so wichtig ist, daß für babys geeignet draufstehen soll
     
  8. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...