Milumil mit Wasser verdünnt - ok?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Natalia, 17. April 2005.

  1. Hallo ihr lieben,

    Maxim akzeptiert jetzt Milumil 2, die es trinkfertig in Flaschen gibt. Allerdings nur mit Wasser verdünnt, sonst ist sie ihm zu samig. Kann ich das so machen?


    Liebe Grüße,
    Natascha
     
  2. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Natascha,

    ich denk schon, daß das übergangsweise für ein paar Tage ok ist. Ich würd allerdings immer weniger Wasser zugeben, so daß Maxim sich langsam an die Sämigkeit gewöhnen kann.

    Aber mal hören, was die Experten dazu meinen.

    LG,
    Mullemaus
     
  3. würd ich auch so machen. und dann langsam immer weniger wasser zugeben. ;-)
     
  4. Wißt ihr, ob man die im Kühlschrank aufbewahren darf und falls ja, wie lange?
     
  5. nanü, steht das nicht drauf? bei säften für die ganz kleinen steht ja immer innerhalb 1 tages o. 2 o. so.

    aber ob das bei milch auch so ist? eigentlich müsste da eine notiz stehen. schau doch noch mal.
     
  6. Ich habe nichts gefunden :(
     
  7. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Natascha,
    ich hab mir schon einige Fertigmilchsorten angekuckt, und auf fast allen (im Tetrapack) steht drauf innerhalb eines Tages verwenden.
    Auf der milumil steht drauf, Nahrungsreste nicht wiederverwenden. Ich denke, die meinen, wenn man das Kind direkt aus der Flasche trinken lässt. Wenn Du umfüllst und wieder verschließt kannst du sie bestimmt wie die anderen Sorten im Kühlschrank aufbewahren.


    Natascha, mir ist noch eingefallen, die milumil gibts doch auch als Pulver zum anrühren, da kannst Du die benötigte Menge frisch zubereiten.
     
    #7 turtleblue, 17. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...