Milumil 1 - alle zwei Stunden??

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Stephanie1308, 9. Dezember 2004.

  1. Hallo!

    Ich habe da mal eine Frage, ich habe anfangs gestillt, hatte leider zu wenig und zu dünne Milch und dann habe ich umgestellt auf Milumil 1, da er schon bei der Geburt 4250 gr. gewogen hat, die Umstellung hat auch super geklappt, er wurde richtig satt und konnte endlich mal schlafen, er kam vorher fast jede Stunde oder sogar noch kürzer. Bis gestern hat er Nachts auch so 3 - 4 Stunden am Stück geschlafen! Die Nacht von gestern auf heute kam er um 23.30 Uhr, 2.15 Uhr, 4.10 Uhr und dann um 6.30 Uhr. Er wird am Sonntag 6 Wochen alt, hat er einen Wachstumsschub oder wird er nicht mehr satt??? Er hat sich im durchschnitt die Nacht zwischen 65 und 80 ml aus der Flasche geholt! Wir waren bei der U3 und da war sein Gewicht 4960 gr.
    Laut Packung heißt es ja 5 Mahlzeiten, aber er holt sich manchmal mehr. Wäre für Hilfe, Tipps und Ideen sehr Dankbar!

    Liebe Grüße
    Stephanie und Tom Lukas
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Milumil 1 - alle zwei Stunden??

    Hallo Stephanie,

    auf der Packung steht wohl 5 Mahlzeiten, aber es sind auch höhere Trinkmengen angegeben. Dein Baby trinkt kleine Mengen, also muss es durch häufigere MZen ausgleichen.

    Im Moment steht sicherlich ein Wachstumsschub an - wenn du mir die Gewichtsentwicklung schreibst (Datum und Gewicht) gibts noch weitere Tipps. Derzeit bezweifle ich ob du mit Milumil 1 die passende Nahrung hast.

    Grüßle Ute
     
  3. AW: Milumil 1 - alle zwei Stunden??

    Hallo Ute,

    also das Geburtsgewicht am 31.10.2004 waren 4250 Gramm, am 3.11. bei der U2 hat er 3880 Gramm gewogen! Sein Entlassungsgewicht am 6.11. war 4065 Gramm, am 8.11 hat die Hebamme ihn gewogen da waren es 4100 Gramm, am 14.11 nochmal durch die Hebamme gewogen waren es 4350 Gramm, am 3.12 bei der U3 beim Kinderarzt 4960 Gramm. Alle zwei Tage hat er Stuhlgang, keine Probleme beim Aufstoßen und pupsen kann er auch gut :) Meinst Du ich sollte schon auf Milumil 2 umstellen?? Vor dieser Nacht hat er auch mehr getrunken so zwischen 80 und 110 ml und hat dann auch gut 3 Stunden geschlafen!

    Gruß
    Stephanie und Tom Lukas
     
    #3 Stephanie1308, 9. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...