Milchsorten mischen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Katl, 5. Juli 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    j#asmin wird ja jetzt bald ein Jahr, ihre "normalen" Milch-MZ bekommt sie durchs Stillen, einmal am Tag bekommt sie einen Milch-Getreide-Brei, angerührt mit HA wegen der allergiegefährdung (ich hab Heuschnupfen). Jetzt würd ich gerne langsam davon weggehen, aber wie mache ich das am besten?
    Nehme ich dann erstmal eine normale Folgemilch, also pulver, oder nehme ich dann sofort diese Kindermilch? DAbei ist dann der Nachteil dass ich wohl viel wegschütten müsste, da sich offene Milch ja nur 3 Tage hält...
    Und kann ich das dann erstmal mischen, also halb HA, halb das neue, um sie an den Geschmack zu gewöhnen? Oder einfach komplett neue Milch und riskieren dass sie das nicht mag?
    Kann was passieren wenn mans mischt? Irgendwelche komischen chem. Reaktionen oder so?

    LG
    Katja
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Milchsorten mischen?

    Ich wuerde nicht fuer den Milchbrei die Milchsorten mischen. Einfach nicht noetig. Wenn Du Dir sicher bist die Milupino wegschuetten zu muessen (Ihr koenntet sie ja auch fuer Euch verwenden oder Jasmin mag demnaechst vielleicht sowieso noch ein Taesschen zum Fruehstueck, Kleinkindmuesli etc...) dann wuerde ich einfach die Milumil oder Aptamil nehmen. Und dann in zwei, drei Monaten - falls sie dann noch Milchbrei isst - auf Eure Vollmilch umsteigen.

    Lulu :winke:
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: Milchsorten mischen?

    Also meinst du einfach das alte Zeug aufbrauchen und dann komplett das andere nehmen und hoffen dass sie es mag?

    Und notfalls muss mein Mann das dann trinken, ich mag ja keine Milch pur :)
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Milchsorten mischen?

    So wuerde ich das machen. Bei der letzten Dosis des alten Pulvers kannst Du ja den Rest neues hineinmischen. Aber generell schmeckt normales Milchpulver besser als HA, weniger bitter. Sie wird also vermutlich besser und lieber essen.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...