milchschorf

Mubl

Familienmitglied
hallo,
mina hat seit neuestem ein kleines bißchen milchschorf.
muß ich dagegen was tun? wenn ja, was? haare waschen (naja, flaum ist wohl das bessere wort dafür...) bringt nix.
es ist aber wirklich nur ein kleines bißchen!
liebe grüße
mubl
 
L

Lillian

AW: milchschorf

Nein, du musst nix machen :)


Man kann es mit Öl einreiben und dann abkratzen, aber das muss nichgt sein; besonders nicht, wenn es eh nur ein bisschen ist.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: milchschorf

Es gibt von Arvéne ein neues Gel gegen Milchschorf, das reibt man auf die Kopfhaut, lässt es eine halbe Stunde einwirken und wäscht es dann ab. Ich hab hier noch zwei Proben liegen, wenn du magst schick ich dir eine. Hannah hatte eine dicke Stelle auf dem Kopf, da hab ich das rauf gemacht. Hat gut geholfen. Alle anderen Stellen, die nur leicht sind, lass ich erstmal auch so.

Liebe Grüße
Reni
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: milchschorf

Meine Kleine hatte das ganz extrem. :umfall:

Der KiA sagte dann,das sei normal und ich könnte mit Öl einreiben.
Habs gemacht und danach mit einer babybürste rausmassiert/gekämmt.

Hat ganz gut geklappt.:)
 

Mubl

Familienmitglied
AW: milchschorf

Ich probiersmal erstmal mit Öl!
Reni, das ist echt lieb von dir, viell. komm ich darauf zurück, wenns mit Öl nicht besser wird!
Gruß Mubl
 
Zuletzt bearbeitet:

Pila

Familienmitglied
AW: milchschorf

Hallo,
ich habe gerade gelesen "und dann abkratzen".
Das darf man auf gar keinen Fall machen, man muß das ganz
vorsichtig machen.
Am besten mit einem Kamm.
Denn wenn es noch fest hält dann kann es bluten wenn man da rumkratzt.
Ich würde Babyöl draufmachen und einwirken lassen und dann vorsichtig kämmen.
LG
Annette
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: milchschorf

Also mit Öl einreiben und und einwirken lassen (ne gute halbe Std. laut KiA), danach brauchte ich nicht mal groß kämmen, das ging beim waschen schon von allein ab.
Und wie Pila schon geschrieben hat, bitte bloß nicht "abkratzen".

LG
 
Oben