Milchschnitte

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
das geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf von daher wollte ich Euch fragen ob Ihr darüber schon mal was gehört habt.
Gestern im Kiga war bei uns ja Elternabend. Die Erzieherin wies die Eltern noch einmal darauf hin, dass sie bitte an ein gesundes Frühstück denken zum einpacken. Mache würden Ihren Kindern zum Frühstück Milchschnitte oder Kinder Pinguin einpacken. Dazu sagte sie, dass in der Milchschnitte Alkohol enthalten ist. Eine Mutter sagte, dass vor Jahren mal eine Klage gegen den Hersteller war und deshalb heisst die jetzt nicht mehr Kinder Milchschnitte sonder nur noch Milchschnitte, da sie ja auch für Erwachsene ist. Weiss jemand was darüber. Ich meine sowas muss doch auf dem Etikett stehen oder?
lg
nadine
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich finde, das hört sich sehr suspekt an... :???: "Kinder" heißt meiner Meinung nach die Firma, die die Dinger herstellt.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Eigentlich sollte so etwas draufstehen, aber in Deutschland gibt es irgendeine Regel, daß Inhaltsstoffe in Lebensmitteln erst ab einem bestimmten Prozentanteil erwähnt werden müssen.

In meiner Kindheit habe ich gelegentlich mal Milchschnitte gegessen, aber nie wirklich gerne, weil sie mir irgendwie zu "scharf" war. Jetzt, wo Du das mit dem möglichen Alkoholanteil erzählst, könnte ich mir vorstellen, daß der Geschmack daher kam... :???:

Schreib doch mal eine Mail an den Hersteller, daß Dein Kind ganz schlimmer Allergiker sei und Du daher unbedingt ganz genau sämtliche Inhaltsstoffe der Milchschnitte wissen müßtest...vielleicht bekommst Du ja dann eine andere Liste, als die Auflistung auf der Packung.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Bei Stern TV gabs mal einen Test, da haben die verschiedene Kindersüßigkeiten auf Alkohol getestet.
Ich meine Milchschnitte war auch dabei :jaja: und noch einige andere, von denen man das nicht gedacht hätte.

Durch den Alk wird die Schkokolade haltbarer gemacht.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
stimmt, kinder heisst die firma

zur milchschnitte kann ich nur sagen *bäh* hat mir noch nie geschmeckt :-?
 
Oben