Milchschnitte

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nine, 1. Oktober 2004.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    das geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf von daher wollte ich Euch fragen ob Ihr darüber schon mal was gehört habt.
    Gestern im Kiga war bei uns ja Elternabend. Die Erzieherin wies die Eltern noch einmal darauf hin, dass sie bitte an ein gesundes Frühstück denken zum einpacken. Mache würden Ihren Kindern zum Frühstück Milchschnitte oder Kinder Pinguin einpacken. Dazu sagte sie, dass in der Milchschnitte Alkohol enthalten ist. Eine Mutter sagte, dass vor Jahren mal eine Klage gegen den Hersteller war und deshalb heisst die jetzt nicht mehr Kinder Milchschnitte sonder nur noch Milchschnitte, da sie ja auch für Erwachsene ist. Weiss jemand was darüber. Ich meine sowas muss doch auf dem Etikett stehen oder?
    lg
    nadine
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ich finde, das hört sich sehr suspekt an... :???: "Kinder" heißt meiner Meinung nach die Firma, die die Dinger herstellt.
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Eigentlich sollte so etwas draufstehen, aber in Deutschland gibt es irgendeine Regel, daß Inhaltsstoffe in Lebensmitteln erst ab einem bestimmten Prozentanteil erwähnt werden müssen.

    In meiner Kindheit habe ich gelegentlich mal Milchschnitte gegessen, aber nie wirklich gerne, weil sie mir irgendwie zu "scharf" war. Jetzt, wo Du das mit dem möglichen Alkoholanteil erzählst, könnte ich mir vorstellen, daß der Geschmack daher kam... :???:

    Schreib doch mal eine Mail an den Hersteller, daß Dein Kind ganz schlimmer Allergiker sei und Du daher unbedingt ganz genau sämtliche Inhaltsstoffe der Milchschnitte wissen müßtest...vielleicht bekommst Du ja dann eine andere Liste, als die Auflistung auf der Packung.
     
  4. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei Stern TV gabs mal einen Test, da haben die verschiedene Kindersüßigkeiten auf Alkohol getestet.
    Ich meine Milchschnitte war auch dabei :jaja: und noch einige andere, von denen man das nicht gedacht hätte.

    Durch den Alk wird die Schkokolade haltbarer gemacht.
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    8O ich bin entsetzt. ich meine Jul bekommt sie zwar nicht, aber trotzdem ist das echt ein Ding
     
  6. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    stimmt, kinder heisst die firma

    zur milchschnitte kann ich nur sagen *bäh* hat mir noch nie geschmeckt :-?
     
  8. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Neenee, die FIRMA heißt Ferrero, KINDER ist eine MARKE von Ferrero (so wie Spee eine Marke von Henkel ist oder so :eek: )

    Besserwisserische Grüße von der Marketingtussi :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...