Milchpulver abgelaufen, trotzdem noch haltbar?

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Ich habe gerade die Kammer geräumt und gesehen, dass von Maximilian noch Milchpulver da ist. Ist noch versiegelt und verpackt, aber das MHD ist seit zwei Wochen abgelaufen.
Kann man das Pulver trotzdem noch hernehmen oder lieber wegschmeissen? Ich brauch`s ja nicht mehr, aber eine Bekannte hätte Interesse.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Wenn's ein kleines Baby ist, wäre ich auch vorsichtig. Laß doch einfach Deine Freundin selbst entscheiden.

Ich hab Marlene auch schon Flaschennahrung gegeben, die schon einen Monat drüber war, aber noch originalgetreu aussah, roch und schmeckte...allerdings ist Marlene auch schon fast zwei und ich nicht sehr pingelig mit ihr/mir. :oops:
 

Carolin

Caipirinha Queen
Tulpinchen hat gesagt.:
und ich nicht sehr pingelig mit ihr/mir. :oops:

:-D Warum muß ich bei dem Satz gleich wieder an Karöttchen denken? :???: :)


Aber zum Thema: ich würd da auch kein Risiko eingehen, zumindest nicht bei nem ganz kleinen.
Andererseits heißt es ja mindestens haltbar... :???:

Mal sehn, was Ute sagt.

:winke: Caro
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Ute sagt: Bis 3 Wochen nach Ablauf des MHD ist Babynahrung in Orginalpackungen noch Verwendbar!

:winke: Ute
 
Oben