Milchflasche...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von mone, 10. April 2010.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    Mal schnell eine Frage an die Flaschenmamis...

    Auf der Milch steht ja, das sie nach dem zubereiten sofort verbraucht werden soll...
    Wie handhabt ihr das denn mit der Nachtflasche ?
    Steht ihr wirklich auf und macht die frisch ?

    Ach ja, ich nehme keine Folgemilch, sondern die Kindermilch - keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht !?

    lg Simone
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Milchflasche...

    Kindermilch ist nich sättigend mein ich. Also nichts anderes als Kuhmilchersatz ;-)

    Also ich nehm für die Nacht jetzt Aptamil Gute Nacht damit schläft Inja von 19-7Uhr durch. Aber weil faul bin und nicht um 7 am WE runter watscheln mag nehm ich warmes Wasser mit in der Themoflasche. Das Pulver ist dann aber schon fertig im FLässchen.

    lg
     
  3. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Milchflasche...

    Alina, ich weiss, das die Milch nicht satt macht - ich bezweifel auch, das Neo hunger hat :)

    Abends bekommt er ja auch kein Fläschchen...nur Morgens vor seinem Brot und seit dem abstillen halt jetzt auch Nachts...
    Ich mag irgendwann auf Tee/Wasser umstellen - aber momentan lässt er sich darauf noch nicht ein und so kurz nach dem abstillen mag ich ihn auch nicht dazu zwingen...

    Aber danke für den Tip (vordiestirnhauweillogisch)
    So werde ich es machen :jaja:

    lg Simone
     
    #3 mone, 10. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Milchflasche...

    Achso weil du den Unterschied zwischen Folge+ Kindermilch wissen wolltest. Denn Folgemilch ist doch die nach dem Stillen also sättigend.

    lg
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Milchflasche...

    ne, war blöd ausgedrückt...

    ich meinte die zubereitung...kann ja sein, das ich die kindermilch zubereiten und zB stundenlang stehenlassen kann, die folgemilch aber nicht...

    lg Simone
     
  6. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Milchflasche...

    Also frisch zubereiten würde ich schon. Allerdings hab ich auch immer frisch gekochtes Wasser in der Thermoskanne und in einem anderen Fläschchen kaltes abgekochtes Wasser. Pulver ist auch schon in der Flasche drin und dann mix ich es halt schnell zusammen.
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Milchflasche...

    :winke: Mone,

    Kindermilch ist nix für die Flasche sondern für die Tasse :heilisch: Nimm 2er oder 3er Milch, wenn Du nachts Ruhe haben willst :nix:

    Und ja ich steh nachts auch auf, wenn Luca meint was trinken zu wollen. Hab aber immer kaltes Wasser bereit stehen. Und unterschätz mal das mit dem Hunger nicht.... Er steckt genau in der Phase wie Inja vor 2 Monaten & Luca vor 2 Wochen. Um den ersten Geburtstag gibts nen enormen Wachstumsschub und da ist auch wirklich mal nachts Hunger im Spiel :heilisch:
    Lässt aber von allein nach.

    :bussi:
    Uta
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Milchflasche...

    Abkochen tu ich eigentlich schon lange nciht mehr... sie bekommt ja auch Leitungswasser zu trinken. Also misch ich frisches Leitungswasser unter das zu heiße wenn es sein muss.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...