Milchersatz beim Kleinkind

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von lulu, 16. Januar 2006.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Linnea hat ihrer Abendflasche die Freundschaft gekuendigt und trinkt entweder gar keine mehr oder hoechstens noch 80 ml. Milch trinkt sie allerdings aus der Tasse auch nicht. D.h. es bleiben uns die ca. 100-150 ml im Muesli, der Kaese auf dem Brot und gelegentlich, vielleicht 1-2 mal pro Woche, ein 120-150 gr. Joghurt. So ganz paßt das nicht! Da die Jungs nach der Flasche Milch aus der Tasse getrunken haben, faellt mir da jetzt auch nichts schlaues dazu ein. Kakao mag ich nicht ausprobieren, den würden die anderen beiden dann ja auch einfordern. Ich koennte vielleicht heimlich etwas Honig untermogeln, aber ich bezweifle, daß sie die Milch damit trinkt.

    Wie habt Ihr das Problem bei kleinen Milchverweigeren gelöst?

    Lulu
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Milchersatz beim Kleinkind


    1:1 Beate :wink:


    :weghier:
     
  3. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Milchersatz beim Kleinkind

    Tja hier auch Kakao, nix anderes ging

    Gruß
    Jill
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Milchersatz beim Kleinkind

    Hallo,

    bananenmilchpulver.Fällt dann wenigstens den geschwistern nicht so auf*örks*

    Ok, war auch keine gute idee :(

    Lg,
    Michaela
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Milchersatz beim Kleinkind

    Hallo Lulu,
    was hast Du ihr bisher für Milch gegeben?
    LG Uta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...