milch bei erkältung?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Hedwig, 26. November 2004.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben,

    emil ist seit vorgestern erkältet.... fiesen schnupfen und heute fängt er auch an zu husten.
    eigentlich meidet er seine milch sowieso im moment und trinkt höchstens 100 - 150ml.
    jetzt weiß ich nicht, ob ich sie ganz weglassen soll, wegen verschleimen....

    ich hab ehrlich gesagt n bissl angst, dass er sich dann ab"flascht".

    problem zusätzlich ist: er trinkt miserabel! die paar milliliter wären also auch nicht ganz unwichtig.

    was gebt ihr denn so zu futtern, wenn die mäuse erkältet sind? macht ihr außnahmen? und wo setze ich die prioritäten, damit er alles hat was er braucht?

    liebe grüße
    kim
     
  2. Britta

    Britta Nordsee Tieffluggeschwader

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der schönsten Stadt der Welt
    AW: milch bei erkältung?

    Hallo Kim,

    ich wollt dir nur mal schnell ein :tröst: rüberschicken. Bei euch ist ja im Moment der Bär los.


    Bei Husten fällt mir spontan heiße Milch mit Honig ein. Soll ja den Schleim lösen. Aber bei nem 1jährigen? :???:

    Bestimmt kommt hier noch ein besserer Tip.

    Auf jeden Fall erstmal gute Besserung für den Kleenen :bussi:
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: milch bei erkältung?

    Ich hab mal gehört, das würde gar nicht stimmen, das Milch verschleimt :???:

    Aber meine Hand lege ich dafür nicht ins feuer.....


    GLG und gute besserung an Emil!!
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: milch bei erkältung?

    Hallo Kim,

    lass ihm das bisschen Milch, was Emil trinkt. Denk auch an die Nährstoffe, die er dadruch bekommt. Und das "Abflaschen" ist auch ein Gedankengang bei mir. sorge dann dafür, dass er genug Wasser o.ä. trinkt. Hast du schon mal eine Nasenspülung mit Kochsalzlösung probiert? Da kommt der Schleim gut raus. Entweder du holst dir fertige aus der Apotheke oder kochst 1 l Wasser mit 9 g Kochsalz einmal auf. Dann nimmst du die Lösung mit einer Pipette auf (diese am besten mitkochen, dann wird sie steril) und tropfst dies in Emils Nase (sofern er mitmacht). Das Ganze löuft dann hinten wieder raus, ist aber nicht schlimm.

    Gute Besserung für deinen kleinen Mann.

    :winke:
    Kathi
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: milch bei erkältung?

    :bussi:danke, kathi! und natürlich auch die andern!

    mit kochsalzlösung sind wir eingedeckt, niaouli und nasse tücher und und und....
    er entwickelt nur im moment so einen trend, mittags nicht zu essen. und ich weiß nicht, lass ich ihn oder spiel ich die mamarabiata :-?
    naja. erstmal gesund werden lassen...

    liebe grüße
    kim
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: milch bei erkältung?

    Kim, Tim hatte gestern fieber und seitdem isst er auch nicht mehr richtig. Ich lass ihn. Irgendwann hat er wieder Hunger. Aber ich bin so, dass ich dann auch nichts anderes anbiete, Rabenmutter ich.
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: milch bei erkältung?

    *g*
    das wollt ich hören.

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...