Mikrowelle stinkt

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 2. Februar 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    :help: Mein Mann war so schlau und hat Raclette Käse in der Mikrowelle geschmolzen. Das war kurz nach Weihnachten. Und es STINKT immer noch :umfall: Egal was wir drin machen, der "duft" geht einfach nicht mehr raus. Gesäubert haben wir natürlich schon, nur was könnten wir tun?? Ich möchte keinen heißen Kakao mit Käseduft trinken ;-)

    lg
     
  2. AW: Mikrowelle stinkt

    Wir hatten EXAKT dieses Problem :hahaha: Männer halt :umfall:

    Ich hab die Micro erstmal gründlich heiß mit Essigwasser ausgewaschen, danach 2 oder 3x Essigwasser darin heißgemacht und verdampfen lassen. Danach war es weg.

    Viel Erfolg :)
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Mikrowelle stinkt

    Eine Zitrone anpieksen und in der Mikro heiß machen - das killt normalerweise auch alles.
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mikrowelle stinkt

    Ich kann Dir nicht helfen, nur raten, die Micro nie nie wieder zu putzen.

    Das habe ich nämlich gemacht *ascheübermeinhaupt*;)
    Und nü?
    Nu isse kaputt!!:umfall:
    Die hat einfach funken geschlagen8O

    Warscheinlich ist irgendwie der Reiniger (und ich sag hier nicht, womit ich geputzt habe :neinnein:) in die seitlichen Löcher gekommen und hat einen Kurzen verursacht:bruddel:
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mikrowelle stinkt

    Zitrone ausprese, mit etwas Wasser in eine Tasse geben und einige Minuten bei mind. 600 Watt erwärmen. Dadurch wird 1. die Microwelle sauber und 2. gibts nen guten Zitronenduft der nach ein paar Tagen wieder weg ist.

    Viel Spaß, ;)
    Annette
     
  6. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mikrowelle stinkt

    Ich hab mal im Fernsehen den Tipp gesehen und auch selbst schon ausprobiert. Klappt super und man kann auch den eventuellen Fettfilm super abwaschen.

    Zitrone in Scheiben schneiden, in eine Glasschüssel mit Wasser legen und einige Minuten in der Mikro erwärmen. Dann sauberwischen...:)
     
  7. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Mikrowelle stinkt

    und gegen den gestank allein hilft kaffeepulver, hilft auch super im kühlschrank, wenn da mal wieder nen käse liegt der riecht wie scho 3x gestorben...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...