Mieterverein oder Mieterschutzbund?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Frau Anschela, 9. November 2005.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    wegen permanentem Dauerärger und weil ICH mich nicht mehr aufregen mag und das lieber einer dritten Person übergeben mag, wenn unser Vermieter mal wieder sein "nix-raff-Gesicht" aufsetzt, will ich gerne irgendwo eintreten.

    Rechtsschutzversicherung ist mir zu teuer, also Mieterverein oder Mieterschutzbund.

    Kennt jemand die wesentlichen Unterschiede? Was ist besser, schlechter oder ist's wurscht, wo man drin ist?

    Lieben Gruß
    Angela
     
  2. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich kann den Deutschen Mieterbund empfehlen. www.dmb.de
    Die haben eigentlich überall Vertretungen.
    Man zahlt einmalig eine Aufnahmegebühr ( mit Rechtsschutz dabei) und dann jährlich den Beitrag.
    Du kriegst im Falle des Falles eine gerichtliche Vertretung gestellt.Oft kommt es aber gar nicht so weit. Erstmal setzen die sich in Deinem Namen mit dem Vermieter auseinander und klären damit schon vieles.

    Ich fühle mich super beraten und möchte den Verein nicht mehr missen. Bei dem Ärger, den ich jahrelang mit Nebenkostenabrechnungen hatte, hätte ich schon viel eher eintreten sollen.

    Mieterschutzbund - ist das nicht das Gleiche? *hmm...*
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ja, Susanne, Mieterbund und Mieterschutzbund scheint wohl das selbe zu sein. Aber es gibt halt noch den Mieterverein. Aber ich hab keine Ahnung, wo da die Unterschiede liegen (wenn's überhaupt welche gibt)

    Danke für deinen Erfahrungsbericht. :bussi:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ah, ich hab's:

    Der Mieterbund unterteilt sich regional in die Mietervereine. Ist wohl auch ein und dasselbe. Gut, dann weiß ich jetzt, was ich zu tun hab.

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mieterschutzbund oder mieterverein unterschied

    ,
  2. mieterbund oder mieterschutzbund

    ,
  3. unterschied mieterbund mieterverein

    ,
  4. unterschied mieterbund mieterschutzbund,
  5. mieterverein oder mieterschutzbund
Die Seite wird geladen...