miet-schaumreiniger -welchen? kosten?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von gretel, 12. Oktober 2005.

  1. hallo,

    einige von euch haben doch so ein teil schon mal gemietet. (baumarkt o.ä. vermute ich. stimmt das?)

    welche geräte sind leicht zu bedienen und machen teppichboden wirklich sauber?
    was kostet die miete?
    sind die dinger schwer? (ich hab 3 etagen zu reinigen.)
    muss ich zusätzliche reinigungsmittel kaufen o. gibt es die dazue? welche sind zu benutzen?

    ich hab hier leider auch auf den treppenstufen teppichboden. und da wir miter sind, will ich da sooooviel nun auch nicht reinstecken.

    aber so langsam sieht es wirklich unschön aus.

    wäre dankbar für tip!
     
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich hatte vor einigen jahren mal einen von tuba clean. war eher nicht zu empfehlen. umständliche bedienung, und das ergebnis war irgendwie... naja, gleich null. das teil war ziemlich unhandlich und schwer, benötigte teuren spezialreiniger... :-?
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Ich hatte mir früher immer vom IhrPlatz ausgeliehen. Da war das Shampoo mit bei. Und hat gut sauber gemacht!

    Vor ein paar jahren hab ich mir dann aber einen gekauft, da wir überall Teppich haben, und mir das ewige ausleihen zu teuer wurde.
     
  4. ihrplatz kenn ich gar nicht. huch.

    und was kostet es nu???? bringt es wirklich was? ich meine jetzt wirklich sichtbar?
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home

    Kosten weiß ich nich wie die aktuell sind, wie gesagt das war vor JAHREN, da warens glaub ich 40DM oder so inkl. shampoo

    Sichtbar war es aufjedenfall IM WASSER!!!!
     
  6. aja, im wasser. aber wenn du dir so ein ding dann sogar gekauft hast, hat es bestimmt auch optisch auf dem teppich was hergemacht.

    ich danke schon mal für die antworten. da werd ich also mal im laden fragen gehen.
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Gretel, in dem Haus, wo ich mal private Mary Poppins war, machte die Haushälterin das alle paar Monate. Zu den Kosten kann ich Dir nichts sagen, aber: Die Kinder haben immer wie blöd rumgesaut (bei den Eltern durften die im laufen essen) und nach so einer Reinigung war rein gar nichts mehr davon zu sehen. Also TOP! (Weiß noch, es war immer incl. Reniger)
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Ja sicher war der Teppich dann auch wieder rein. Bei ganz starken Flecken mache ich inzwischen immer Oxiclean spray drauf, da sieht man dann gar nichts mehr!!!

    Gekauft hab ich mir einen Upright mit Bürste von DirtDevil der macht aufjedenfall picobello sauber :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...