Mich trifft der Schlag!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Trixi, 12. Juni 2005.

  1. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Brauch mal Euren Rat,

    meine Mama hat gestern ungelogen 3x(!!!!) Schlagsahne zu Butter verarbeitet.
    Sie sollte aber eigentlich Schlagsahne für einen Kuchen bleiben nur halt fest werden. Ich konnte mich vor Lachen nicht mehr halten.
    Nun war sie mächtig angesäuert (meine Ma)!

    Denkt nicht, dass die Frau noch nie in ihrem Leben Schlagsahne vernünftig geschlagen hat! Sie kann es normalerweise. Hat sogar einen 2. Mixer probiert...wieder das gleiche (kicher).

    Ich weiss auch, dass die Sahne zu Butter wird, wenn man zu lange schlägt, aber diese 3 Becher (auch noch von verschiedenen Firmen) sind nicht mal annähernd in eine Konsistenz von Schlagsahne verwandelbar gewesen.

    Woran lags denn nun??? Sahne zu warm, zu kalt, Luft mit negativen Energien geladen (grins... :p ), Mixer beide blöd, Mama verwirrt...???

    Bitte, wer was weiss... :lichtan: bin für eine Erklärung echt dankbar.
     
  2. :p

    hab ich nicht. nur einen tip: mit butter kann man auch viel machen. aufs brot schmieren, kochen, backen. umschläge bei halsschmerzen.

    :weghier:
     
  3. Man sagt ja, bei Gewitter könnte man keine Sahne schlagen... hat es etwas mit dem Luftdruck zu tun oder so... :???:

    Alternativ würde ich zur Spühsahne greifen ;-).

    Sheena
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das liegt wirklich am Luftdruck :jaja: wenn der plötzlich stark abfällt (oder war's ansteigt :???: ) dann kann die Sahne sogar im Kühlschrank schlecht werden :wuerg:

    Im Zweifelsfall könnte man den Behälter mit der Sahne in einen weiteren mit Eis gefüllten Behälter geben und dort die Sahne dann steif schlagen. Aber ob's wirklich hilft, weiß ich leider auch nicht

    LG Silly
     
  5. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Das war bei uns auch so als es so heiß und stickig war.
    Da ist die Sahne im Kühlschrank umgekippt.

    LG
    Angelika
     
  6. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Oder hat Sie H-Schlagsahne verwendet???

    Das ist mir mal passiert - ich habe Eierlikörtorte machen wollen und Schatzi zum Einkaufen geschickt. Das er H-Sahne gekauft hat, ist mir erst beim Schlagen aufgefallen. Eben wie Butter - nicht zum Verarbeiten geeignet gewesen. Bääääh! ;-(
     
  7. Man, sagt auch, dass wenn man seine Periode bekommt, man keine Sahne schlagen, sollte, da diese nicht steif werden würde aber das fällt ja wohl aus der Reihe. Vielleicht war es ja trotzdem hilfreich.

    Liebe Grüße Silke
     
  8. Tschuldige, Silke, ich kippe grade vom Stuhl :weglach: :weglach:
    Hast Du da ne Quelle für diese Weisheit? Und gibts da was, das das Fensterputzen verbietet?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...