Mich trifft der Schlag!

Trixi

Seelenfänger
Brauch mal Euren Rat,

meine Mama hat gestern ungelogen 3x(!!!!) Schlagsahne zu Butter verarbeitet.
Sie sollte aber eigentlich Schlagsahne für einen Kuchen bleiben nur halt fest werden. Ich konnte mich vor Lachen nicht mehr halten.
Nun war sie mächtig angesäuert (meine Ma)!

Denkt nicht, dass die Frau noch nie in ihrem Leben Schlagsahne vernünftig geschlagen hat! Sie kann es normalerweise. Hat sogar einen 2. Mixer probiert...wieder das gleiche (kicher).

Ich weiss auch, dass die Sahne zu Butter wird, wenn man zu lange schlägt, aber diese 3 Becher (auch noch von verschiedenen Firmen) sind nicht mal annähernd in eine Konsistenz von Schlagsahne verwandelbar gewesen.

Woran lags denn nun??? Sahne zu warm, zu kalt, Luft mit negativen Energien geladen (grins... :p ), Mixer beide blöd, Mama verwirrt...???

Bitte, wer was weiss... :lichtan: bin für eine Erklärung echt dankbar.
 
G

gretel

:p

hab ich nicht. nur einen tip: mit butter kann man auch viel machen. aufs brot schmieren, kochen, backen. umschläge bei halsschmerzen.

:weghier:
 
S

sheena

Man sagt ja, bei Gewitter könnte man keine Sahne schlagen... hat es etwas mit dem Luftdruck zu tun oder so... :???:

Alternativ würde ich zur Spühsahne greifen ;-).

Sheena
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Das liegt wirklich am Luftdruck :jaja: wenn der plötzlich stark abfällt (oder war's ansteigt :???: ) dann kann die Sahne sogar im Kühlschrank schlecht werden :wuerg:

Im Zweifelsfall könnte man den Behälter mit der Sahne in einen weiteren mit Eis gefüllten Behälter geben und dort die Sahne dann steif schlagen. Aber ob's wirklich hilft, weiß ich leider auch nicht

LG Silly
 

A

Gehört zum Inventar
Das war bei uns auch so als es so heiß und stickig war.
Da ist die Sahne im Kühlschrank umgekippt.

LG
Angelika
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Oder hat Sie H-Schlagsahne verwendet???

Das ist mir mal passiert - ich habe Eierlikörtorte machen wollen und Schatzi zum Einkaufen geschickt. Das er H-Sahne gekauft hat, ist mir erst beim Schlagen aufgefallen. Eben wie Butter - nicht zum Verarbeiten geeignet gewesen. Bääääh! ;-(
 
M

Mamabärchen

Man, sagt auch, dass wenn man seine Periode bekommt, man keine Sahne schlagen, sollte, da diese nicht steif werden würde aber das fällt ja wohl aus der Reihe. Vielleicht war es ja trotzdem hilfreich.

Liebe Grüße Silke
 
M

Mama-Huhn

Mamabärchen hat gesagt.:
Man, sagt auch, dass wenn man seine Periode bekommt, man keine Sahne schlagen, sollte, da diese nicht steif werden würde aber das fällt ja wohl aus der Reihe. Vielleicht war es ja trotzdem hilfreich.

Liebe Grüße Silke

Tschuldige, Silke, ich kippe grade vom Stuhl :weglach: :weglach:
Hast Du da ne Quelle für diese Weisheit? Und gibts da was, das das Fensterputzen verbietet?
 
Oben