Merkwürdiger Appetit usw.

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von AVE, 22. Oktober 2006.

  1. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nachdem sich das Thema Übelkeit bei mir wieder etwas normalisiert hat, muss ich feststellen, dass sich meine Geschmacks- und Geruchsnerven um 180° gewendet haben !

    Ich bin eigentlich eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin, jedoch kann ich schon alleine den Kaffeeduft nicht ertragen ! Fleisch mag ich kaum noch, ebensowenig Ketchup, Zaziki und Chips. Es ist wirklich merkwürdig. Es war allerdings in der Schwangerschaft mit Cecilia schon genau so.

    Und die Übelkeit ist nur noch massiv morgens früh da, dann begrüsse ich einmal freundlichst unsere Kloschüssel und dann kann ich komischerweise ohne Probleme frühstücken. Zwischendurch ist mir dann wohl mal leicht übel, aber dagegen hilft es, regelmäßig etwas zu essen.

    Ich hoffe, es bleibt so, da ich ab morgen wieder arbeiten muss und ich auf jeden Fall noch bis zur ersten offiziellen VU warten möchte, bis ich es in der Firma erzähle. Es wär schon ziemlich merkwürdig, wenn ich ständig durch das Hauptbüro zur Toilette rennen muss...vor allem ist der Weg sehr weit :umfall: !!!

    :winke:
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Merkwürdiger Appetit usw.

    Sonst musst Du ein Eimerchen unterm Schreibtisch stellen:sagnix:

    Ich konnte mir das k...... zum Glück irgendwie unterdrücken.
    Aber das mit den Geschmackveränderungen kenne ich.
    (Habe einmal morgens die Sahne,Gurken-Zwiebelsoße von Heringsfilets pur gegessen. Das war der einzige Tag, wo ich mich auch übergeben habe :-?)

    Kaffee mag ich momentan auch nicht wirklich. Lieber Vanilliemilch.
    Und jede Menge Obst, obwohl ich sonst so ein Schokojunkie bin.

    Achso und Kohlensäure vertrag ich gar nicht mehr. Davon bekomme ich richtig fiese Bauchweh:(
     
  3. AW: Merkwürdiger Appetit usw.

    Kohlensäure vertrage ich auch gar nicht mehr. Dabei habe ich immer solchen "Heißdurst" auf Cola oder alkoholfreies Bier.

    So wirklich abstoßend finde ich diesmal nichts, sogar Kaffee darf mein Mann noch trinken ;)

    Aber ich muss den ganzen Tag essen, sonst wird mir schlecht. Brot könnte ich in Unmengen verdrücken, das konnte ich in Ninas Schwangerschaft nicht mal riechen. Käsekuchen und Vanilleeis mag ich momentan auch.
     
  4. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Merkwürdiger Appetit usw.

    Also von Übelkeit merk ich noch nix, ist wahrscheinlich auch noch zu früh, oder?

    Ich rieche auch so extrem gut momentan. Am meisten stört mich der Zigarettengeruch.

    Liebe Grüße
     
  5. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Merkwürdiger Appetit usw.

    Als mein Mann vorgestern eine Bierfahne hatte, bin ich ins Gästebett ausgewandert, weil ich seinen Atem nicht riechen konnte :piebts: . Er fand das auch ein wenig merkwürdig, aber ich konnte es nicht ertragen :hahaha: !
     
  6. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Merkwürdiger Appetit usw.

    Bei mir fing das Ganze letzte Woche an, also rechnerisch 7. Woche. Da kam wahrscheinlich ein dicker Hormonschub !
     
  7. Mumptie

    Mumptie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Merkwürdiger Appetit usw.

    Von diesen ganzen Problemchen kann ich auch ein Lied singen...
    Mir geht es erst seit ein paar Tagen wieder einigermassen gut.
    Ich hoffe das bleibt jetzt so.
    Am schlimmsten fand ich meinen grässlichen Geschmack im Mund *bähhh*
     
  8. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Merkwürdiger Appetit usw.

    So, nachdem mein Urlaub ja nun vorbei ist und ich heute wieder arbeiten war, muss ich sagen, dass es sehr gut geklappt hat !

    Ich habe mich nur heute morgen einmal übergeben müssen *örks* und danach ging es mir sogar ganz gut. Nur den Kaffee im Büro habe ich weggelassen - sehr zur Verwunderung meiner Kollegen habe ich Früchtetee getrunken !!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...