Melissen-Bauchwickel

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Ute, 3. September 2003.

  1. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin in letzter Zeit - über mein Postfach von Babyernaehrung.de und auch im Ernährungsforum - öfter mit kleinen unruhigen Wachgeistern konfrontiert gewesen.

    Deshalb hier auch mein Tipp probierts mal mit einem wunderbaren Melissenbauchwickel. Anleitung hier!

    www.babyernaehrung.de/wickel.htm

    Ich habe es phasenweise bei beiden Söhnen mit viel Erfolg selbst ausprobiert. Hilft natürlich nicht bei Hunger :-D , aber in Zeiten wilder Träumereien, nach aufregenden Tagen oder wenn das nächtliche geistern zur Gewohnheit geworden ist. Aromatherapie - ist wirklich eine hilfreiche Geschichte bei Familien mit Babys und Kleinkindern. Nur gewusst wie. Also einfach mal nachlesen gehen.

    Ruhige Nächte wünsche ich (und ich weiß von was ich spreche :-D )

    Ute :blume:

    @ Petra A. dein neues Avatar ist :bravo:
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke: Ute,

    kannst du ein Buch zur Aromatherapie empfehlen?

    Gibt es nicht eines von Ingeborg Stadelmann oder bringe ich etwas durcheinander, weil ein Teil der Hebammensprechstunde der Aromatherapie gewidmet ist?

    Wo kaufst du die Öle? In der Apotheke? Gibt es da auch Unterschiede (ich meine von Apotheke zu Apotheke? )

    Ach - und die Kickel-Wickel finde ich superklasse, leider zu teuer :-? ich habe meine Mama mal gebeten, mir welche zu nähen - jetzt fällt mir das wieder ein - das wünsche ich mir für Tim zum Geburtstag von ihr :)

    Ich glaube, ich werde mich mal näher mit Aromatherapie beschäftigen und mit Schüssler-Salzen und Homöpathie sowieso und ... und ... und ...


    Ach - ich habe so viel vor und keine Zeit *hetz* - vielleicht sollte ich weniger schnullern? :)

    Liebe Grüße :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...