Meine Zwillinge wollen kein Selbstgekochtes essen.

Su

Das Luder
AW: Meine Zwillinge wollen kein Selbstgekochtes essen.

Ev. sind sie ja auch schon bereit für das normale Mittagessen, also nicht mehr ganz so Breimässig kochen...

Lg
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Meine Zwillinge wollen kein Selbstgekochtes essen.

ja - ist mir auch grad so eingefallen... wie die Madam hier.
hat sich mit 7 monaten ruckzuck abgestillt und danach abgesehen vom morgendlichen Getreidebrei NIE MEHR irgendetwas Breiiges angerührt. Sie isst keinen Joghurt, keinen Quark, kein Kartoffelpü, Spinat, nur gaaaaanz wenige Gemüsesorten.... es muß immer alles knackig und stückig sein. Am liebsten Rohkost. Kartoffeln mag und mochte sie nie, Nudeln von anfang an. Beim Großen wars grad umgekehrt...

Brühe bei kleinen Kindern mochte ich persönlich nicht so, weil da meistens Geschmacksverstärker oder gleich sogar Glutamat dran sind. Klar, Salz etc. auch, da hab ich auch gar kein Problem mit...
 
C

Catrin

AW: Meine Zwillinge wollen kein Selbstgekochtes essen.

Meine Kinder essen noch hin und wieder Abendbrei. Mittags habe ich es oft gestampft gegeben oder halt klein geschnibbelt und auch das geht gleich wieder aus dem Mund raus. Egal wie und was ich koche, nix wird gegessen. Brot, Gurke, Tomate, Ei, etc. essen sie alles. Ich habe schon alles mögliche versucht. Egal ob ich würze und wie, sie wollen es nicht. Gläschen ab dem 12. Monat wird ohne weiteres gegessen. Also es muss nicht pürriert werden.
 

Yvonne

Geliebte(r)
AW: Meine Zwillinge wollen kein Selbstgekochtes essen.

also ben hat mit dem alter auch nix breiiges mehr angerührt. hab zum beispiel kartoffelpüree mit gemüse und fisch gekocht. das ging immer. als er noch nicht so gut mit dem löffel/der gabel umgehen konnte, habe ich oft sachen gemacht, die er mit der hand essen kann. zum beispiel kartoffelspalten, fleischlaibchen und karotten etc.

als er angefangen hat mit dem löffel zu essen hab ich ihn etwas auf den teller getan so dass er üben konnte und nebenbei immer ihm immer ein paar löffel gegeben

glaub jeder hat mal ne phase in der die kinder nichts oder nur gewisse sachen essen wollen, das geht irgendwann vorbei. man muss halt immer wieder probieren. das ist oft mühsam. ich habs dann halt meistens selbst gegessen :)

alles gute
 
Oben