Meine Tochter räuspert sich stets

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von tina1406, 23. Mai 2014.

  1. tina1406

    tina1406 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo
    Meine Tochter 3 fast 4 räuspert sich ständig. Sie hatte starken Husten und bekommt jetzt kortisonspray zuvor salbutanol. Es geht den ganzen Tag und wenn ich frage was ist, alles ok. In der Nacht ist nichts und morgens auch nichts. Ist das sie mehr Aufmerksamkeit braucht ?? Tic.??? Mache mir sorgen . Hat jemand Erfahrung??? Mittwoch geht es zur Kinderärztin , Kontrolltermin ihrer Lunge . Glg
     
  2. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Meine Tochter räuspert sich stets

    Ich hatte auch starken Husten mit Cortisonspray und muss nun schon fast eine Woche ständig räuspern. Es ist furchtbar nervig, aber sonst ist nichts mehr. Kein Husten, keine Halsschmerzen, nichts.
    Vielleicht hängt das irgendwie zusammen...
    Denke also nicht, dass du dir sorgen machen musst und ich glaube erst recht nicht, dass sie nen Tic hat!
     
  3. tina1406

    tina1406 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Meine Tochter räuspert sich stets

    Es geht bei ihr ständig das räuspern... Gestern kam noch schleim mit hoch und nun nur noch immer diese ehem ehem ehem und wenn sie singt lacht.... Dann ist nichts.. Sobald sie zur ruhe kommt es wieder ...
    Heute war sie sehr sensibel , weinerlich und immer wieder gegen an..ich hatte sehr viel zu tun und sie war nicht so der kleine Mittelpunkt ...
    Ich hoffe es ist die Reizung wegen salbutanol u cortison ...

    Danke für die schnelle antwort:winke:
     
  4. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Meine Tochter räuspert sich stets

    Bei mir ist es auch eher wenn ich Ruhe habe. Und dann wirklich ständig. Auch schleimig. Und neeeeeervig! :(
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Meine Tochter räuspert sich stets

    Eine Freundin meiner Tochter hatte das auch eine Zeitlang, nachdem sie über längere Zeit ständig erkältet gewesen war. Bei ihr hatte das allerdings schon Tic-ähnliche Züge, zumal organisch wirklich alles in Ordnung war. Inzwischen hat es sich wieder gegeben, aber damals war es echt nervig - v.a. weil wir ja alle bemüht waren, ihrem permanenten Räuspern keine Aufmerksamkeit zu schenken, um es nicht noch schlimmer zu machen.

    Lasst es abklären, damit Ihr auf der sicheren Seite seid, und ansonsten lasst sie damit in Ruhe.

    LG, Bella :blume:
     
  6. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Meine Tochter räuspert sich stets

    Der Sohn meiner Arbeitskollegin hat das gemacht. Dann wurde Asthma diagnostiziert...

    Wenn sie Husten hat/hatte hängt es bestimmt damit zusammen.
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Meine Tochter räuspert sich stets

    Tim hatte das auch. Es wurde von vielen als "nervöses Husten" bezeichnet :umfall: , Ärzte haben uns auch nicht ernst genommen. Letztendlich war es Asthma. Ich rate euch, die Sache von einem Pulmologen (idealerweise Kinderpulmologen) abklären zu lassen. Viel Erfolg!
     
  8. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Meine Tochter räuspert sich stets

    Ich schließe mich Kathi einfach an. :zwinker:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...