meine Teddy (Meerie) ist nicht mehr alleine NEWS!

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von NicoAngel, 12. Juli 2004.

  1. Hallo Ihr Lieben,

    ich freu mich so. Heute hab ich für Teddy eine "Freundin" geholt. Über das Meerschweinchenforum, in dem ich bin, hab ich eine nette Frau kennengelernt, die eine Vermittlungsstelle für Not-Meerschweinchen hat. Ich bin da vorhin hingefahren und hätte am liebsten alle mitgenommen, sooooo süss. Aber meine Wahl ist auf "Sugar" gefallen, ebenfalls ein US-Teddy-Meerschwein wie meine Teddy und sie ist 2 Wochen jünger (also 7 Wochen alt). Hoffentlich klappt das - bisher gab es mal kurz Gekeile, seitdem ist aber Ruhe. Wir werden wohl Nachtwache schieben müssen, damit auch wirklich nichts passiert am Anfang.

    Aaaalso - hier ist nochmal Teddy:

    [​IMG]

    und hier ist Sugar:

    [​IMG]


    Sind sie nicht süüüüsss?

    Liebe Grüsse
    Ulla
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :winke: Ulla,
    die Beiden passen aber super zusammen :bravo: ! Schön, das Teddy nun Gesellschaft hat !!!

    :bussi:
    Tami70
     
  3. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    liebe ulla!

    ich finds echt grossartig, dass dein teddy jetzt eine freundin hat und noch dazu so eine attraktive! :-D
    besonders lobenswert finde ich, dass du dich einem meerli in not angenommen hast!

    liebe grüsse und viel freude mit eurer prinzessin!
    ich hoffe die eingewöhnung und vergesellschaftung geht schnell und reibungslos über die bühne!

    simone
     
  4. Hallo Ulla!

    Ich freu mich auch ganz doll.
    Zum einen für dich, dass nun noch ein kleines Schweinchen mehr hast.
    Du wirst bestimmt ganz viele neue Seiten an deinem Teddy kennenlernen.
    Noch mehr freue mich aber für deinen Teddy.
    Ist er denn kastriert? Nicht, dass du Babys bekommst.

    Ich bin auch im Meerschwein-Forum registriert und habe deinen Teddy schon in deiner Signatur gesehen. Kann das sein?
     
  5. Hallo Ihr Lieben,

    es gibt Neues zu berichten.

    1. Teddy ist trächtig, seit gestern bin ich sicher, ich kann auch schon Bewegungen in ihrem Bauch spüren! Menno, Schei.... Zoogeschäft - ich hatte mich noch mit der Verkäuferin rumgestritten, weil sie mir erzählen wollte, dass Meeries frühestens ab 8 - 10 Wochen geschlechtsreif werden. Hab gestern eine Mail an die Geschäftsleitung geschrieben. Nicht dass ich jetzt verzweifelt wäre oder so, mein Mann hat mir einen grossen Eigenbau gezimmert, da passen einige Meerlies rein :-D :)

    2. Die kleine Sugar musste ich wieder zurückgeben, es hat nicht geklappt. Die ist ständig auf meine Teddy losgegangen und hat sie gezwickt und durch den Käfig getrieben :( Es kam sogar zum richtigen Kampf, weil die Dame von der Notmeeriestation meinte, ich solle die zwei das mal ausfechten lassen. Nee, nee - hat garnicht geklappt.

    3. Dafür ist jetzt Vivian da - ein Traum von einem Meerschwein. Normalerweise mag ich gar keine Langhaarmeerschweinchen, aber diese süsse Angora-Dame hat so ein wunderschönes Gesicht und die Haare sind der Hammer. Ihr Wesen ist sehr, sehr lieb und verschmust. Sie ist 5 Monate alt. Hier ein Bild von ihr:

    [​IMG]

    4. Neuigkeit: An dem Tag, als unser Eigenbau fertig wurde (letzte Woche) hat das Tierheim angerufen, bei dem ich mich vor 5 Wochen hab auf die Warteliste setzen lassen wegen einem kastrierten Böckchen. Ähm... die hatten plötzlich einen Bock da, der schnell wegsollte weil er ganz alleine im Tierheim ist. Die hatten es so eilig, dass sie mir sogar einen Käfig mitgeben wollten, falls ich keinen habe. "Bobby" so heisst der Süsse, ist am 7.7.2004 kastriert worden und muss nun noch 3 Wochen "Einzelhaft" absitzen im unteren Bereich unseres Eigenbaus, bevor er zu den Mädels darf.

    Hier ein Bild von ihm :) Er war sehr sehr ängstlich zu Anfang, jetzt ist er aufgetaut, zum Glück

    [​IMG]

    Wenn Teddy's Babys da sind, werden wir uns was einfallen lassen platzmässig - weggeben werde ich sie nicht. Ich bete, das alles gut geht. Teddy ist noch sehr jung und ausserdem ist sie ein Meeriemädel mit Schimmelanteilen. Der Bock, der sie höchstwahrscheinlich gedeckt hat, hat Weissanteile und das ist eine gefährliche Paarung :( Dies alles wusste ich nicht, hab es erst durch das Meerschweinforum erfahren, in dem ich seit einiger Zeit bin.

    Hier noch ein Bild von Teddy und Vivian - da sieht man, dass die zwei sich mögen. Ich liebe dieses Bild :)

    [​IMG]


    @ Jana - wahrscheinlich sind wir im selben Meerschweinchen-Forum :-D Ich bin bei www.meerschweinforum.de

    Liebe Grüsse
    Ulla
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    8O So schnell kommt man zu einem Stall voll Tieren :-D
    Ich finde es aber toll, das Ihr so engagiert seit. Den Eigenbau würde ich gerne mal sehen *FOTOS* :-D
    Wie willst Du denn das handhaben Vermehrungstechnisch ? Alle Böcke kastrieren (wenn denn welche bei dem Wurf bei sind) ? Das ist ja echt der Hammer mit der Zoohandlung :-? , aber leider keine Seltenheit, selbst ich habe schon ein tragendes Meerschwein gekauft ....

    Dann bin ich schon auf Euren Zuwachs und Fotos gespannt.

    Viel Spaß mit den Schweinis
    liebe Grüße
    Tami70
     
  7. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Oh,
    ich bin auch mal gespannt, wie sich eure Schweinerei weiter entwickelt.

    Ich liebe diese kleinen possierlichen Nager auch ganz besonders, hatte als Kind und Jungedliche selber Weibchen und verschiedene Male Nachwuchs.
    Das ist einfach wunderbar.

    Halt uns auf dem Laufenden, büdde! :bravo:

    LG UTE
     
  8. Hallo guten Morgen,

    also ich denke nicht, dass Teddy mehr wie 2 Babys bekommt (von den Ausbuchtungen her) und ich hab gehört, dass so junge Meerschweinmädels nie mehr wie 1 oder 2 Junge bekommen. Aber wer weiss... Die Jungs werden kastriert. Ich hoffe aber einfach mal, dass Mädels rauskommen. Wenn nicht, dann kriegen wir das irgendwie hin und ich freu mich trotzdem :)

    Hier mal 2 Bilder vom Eigenbau. Er ist 1,30 m lang und 70 cm tief. Die Fotos sind letzte Woche entstanden, jetzt sieht es etwas anders aus. Die Plexiglasscheiben haben wir gestern gegen niedrigere ausgetauscht (kann momentan keine Fotos machen, Digicam spinnt) und im oberen Bereich sind 2 Häusschen, 2 Futternäpfe und noch eine Brücke. Da kommt noch eine Rampe hin, die die beiden Etagen miteinander verbindet und wenns hart auf hart kommt, müssen wir eben aufstocken :jaja:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich werde Euch mit allem auf dem Laufenden halten.

    Liebe Grüsse
    Ulla
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...