Meine Rasselbande

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Six-Pack, 12. Dezember 2008.

  1. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    Da werde ich Euch doch mal meine Rasselbande vorstellen.
    Ursprünglich waren sie mal zu Viert, doch Anfang November ist eines der Weibchen "Leonie" verstorben.

    Jetzt sind sie halt nur noch zu Dritt
    1.2 Leo und seine beiden Damen Quaddel und Paddel.

    Es handelt sich um Leopardgeckos (Eublepharis macularius).

    Leos stammen aus dem Mittleren Osten. Ihre natürliche Heimat erstreckt sich von Bangladesch und der Region um Kalkutta westwärts durch Indien, Pakistan, den Iran, Afghanistan, den Irak bis nach Syrien.
    Mittlerweile leben allerdings Tausende von Leopardgeckos weltweit in Terrarien, da es sehr pflegeleichte, robuste und einfach zu züchtende Reptilien sind.
    Leos sind dämmerungs- und nachtaktive Tiere, die die Steppenlandschaften ihrer Heimat bevölkern.
    Eigentlich sind es recht scheue Tiere, aber in Gefangenschaft merken sie sehr schnell, dass so ein Terrarium ein sicherer Lebensraum ist und wer ihnen immer ihr Futter und Trinken gibt. Da werden sie dann schnell handzahm. Leopardgeckos werden bei richtiger, guter Pflege recht alt. 15-20 Jahre sind keine Seltenheit und ich habe auch schon glaubhaft von älteren Tieren jenseits der 20 gehört.

    Leos sind sehr faszinierende Tiere, mit einem ausgeprägten Sozialverhalten und sehr geschickte Jäger.

    Ausserdem haben sie mMn die schönsten Augen im Reptilientierreich. Augen in denen sich der Mond spiegelt und die Geschichte der Leopardgeckos erzählt, die schon seit Millionen von Jahren auf unserer Erde leben.

    Und jetzt noch ein paar Fotos von meinen kleinen orientalischen Schätzen:

    [​IMG]
    Platz ist in der kleinsten Hütte. Alle 3 in ihrer Beobachtungshöhle, wo sie eng aneinandergekuschelt den Tag verschlafen

    [​IMG]
    Auf Klettertour im Terrarium.Leopardgeckos sind sehr gute Kletterer

    [​IMG]

    LEO - der Herr im Terrarium. Prinz Valium wäre ein besserer Name für ihn. Genügsam, schicksalsergeben, friedlich, handzahm und ein Gentlemen durch und durch

    [​IMG]

    QUADDEL - eine kleine Zicke, wie sie im Buche steht. Immer auf Futtersuche, immer angriffslustig.

    [​IMG]

    PADDEL - die Kleinste und Jüngste im Terrarium und mit Abstand die Frechste und Neugierigste. Steht immer sofort an der Scheibe, wenn ich komme und krabbelt auf die Hand, um ja als Erste Futter zu bekommen

    [​IMG]
    Und hier wohnen die 3. Auf komplett selbstgebauten 120x60x80cm mit Lehm-Sand-Boden, modellierter Rückwand, vielen Höhlen zum Verstekcen und Plätzen zum Sonnen


    Gruß,
    Berrit
     

    Anhänge:

  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Meine Rasselbande

    :herzchen:

    Was sind die SCHÖÖÖNNNNN.
    Und sooo niedlich.

    Das Terarium ist ja wohl der Hammer.
    Wunderbar. MEHR BILDER"!
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Meine Rasselbande

    Boah ich bin sprachlos! Ein Traum! Ich lieeeebe Leo´s aber ich kann ihnen kein optimales Leben bei mir bieten und deshalb schmachte ich immer wenn ich welche sehe..*hach*
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Rasselbande

    Ach die sind auch so putzig!!! Und das Terra gefällt mir richtig gut! Na ich hoffe unseres wird annähernd so schön!

    LG
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Meine Rasselbande

    Was für ein Paradies von Terrarium.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...