Meine Kleine schläft immer weniger

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Jewels84, 22. April 2012.

  1. Jewels84

    Jewels84 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo!
    Meine Tochter, 15 Monate, schläft derzeit nur noch insges. 9-9 1/2 Std. nachts, und die auch noch 2-3 Mal unterbrochen. Um 3 Uhr rum wird sie jede Nacht wach und manchmal dauerts dann 45 min. bis sie wieder schläft... Um 21.30 Uhr schläft sie meist ein und um 6.30 - 7 Uhr ist sie dann wach und will nicht mehr schlafen. An manchen Tagen schläft sie auch erst um 22 Uhr ein und will dann trotzdem halb 7 aufstehen.
    Mittags schläft sie so 1 - 1/2 Std. Abends wird sie dann schnell müde und auch knatschig, ich kann sie aber nicht früher reinlegen, da sie dann ja schon um 5 Uhr oder so aufstehen will.
    Nachdem sie nachts so wenig und dann auch noch schlecht schläft, schlafe ich selber natürlich auch wenig. Will ja auch noch was vom Abend haben und geh dann selber erst so um 23 Uhr ins Bett. Am nöchsten Tag müsste ich aber eigentl. fit sein wegen der Arbeit.
    Leider gibts hier auch keinen Vater mit dem man sich mal abwechseln könnte nachts.
    Vor nem halben Jahr hatte sie nachts immer 10-11 Std. geschlafen plus tagsüber insges. 2-3 Std...

    Vielleicht fällt Euch ja was dazu ein?
     
    #1 Jewels84, 22. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  2. Jewels84

    Jewels84 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Meine Kleine schläft immer weniger

    Keiner??

    Die letzten Nächte waren es nur noch 8-9 Std. :-(
     
  3. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Meine Kleine schläft immer weniger

    Sorry, ich kann dir eigentlich nicht wirklich helfen. Wollte bloß mal kurz::troest:

    Wie sieht denn der Tagesablauf deiner Kleinen aus?

    Liebe Grüße
     
  4. Jewels84

    Jewels84 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Meine Kleine schläft immer weniger

    Morgens um viertel nach 7 steht sie auf ( wenn sie dann nicht eh schon wach ist), um 8 gehts in die krippe, macht dort dann auch Brotzeit und isst mittag (oder auch nicht... ), dann schläft sie mittags dann 1 - 1 1/2 std.. Um 2 hole ich sie ab, wir essen (Rest vom Mittagessen), spielen, gehen spazieren, Haushalt, usw., meist schläft sie dann tagsüber nicht mehr, dann Abendessen, und um frühestens 9 bringe ich sie nach ihrer Flasche ins Bett. Schläft sie nachmittags nochmal, wird es später. Am Wochenende schläft sie normalerweise mittags und am Nachmittag. Da ist der Tagesablauf dann meist immer anders als unter der Woche. Hm, hört sich nach wenig Struktur an, aber ich hab schon das Gefühl, dass der Ablauf zumindest unter der Woche meist gleich ist. Nur die Bettgehzeit ist immer unterschiedlich...
     
  5. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Meine Kleine schläft immer weniger

    Also ich kenne Kinder, die haben einen weitaus weniger strukturierten Tagesablauf als deine Kleine.
    Wie sehr variiert denn die Zubettgehzeit? Habt ihr ein Abend/Schlafritual?

    LG
     
  6. Jewels84

    Jewels84 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Meine Kleine schläft immer weniger

    Werktags ist Bettgehzeit zwischen 9 und halb 10. Abends wird gewaschen, gekuschelt, dann gibts die FLasche, und dann ins Bett (schläft schon oft bei der Flasche ein...)
     
  7. enna1009

    enna1009 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: Meine Kleine schläft immer weniger

    Schläft sie eigentlich im eigenen Bett und Zimmer?

    So richtig fällt mir da auch nichts zu ein.
    Hattest du bei Ute schon mal auf der Seite gelesen? Vielleicht findest du dich/euch da irgendwo wieder?!

    Das das Schlafverhalten sich öfter mal ändert, kenne ich von meiner Maus auch. Manchmal lag es dann aber auch an einer beginnenden Erkältung und/oder den Zähnen.

    Wie oft wird sie denn nachts wach? Gibts dann was zu trinken?

    LG
     
  8. Jewels84

    Jewels84 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Meine Kleine schläft immer weniger

    Hatte jetzt mal ne Zeit lang gewartet um zu schauen, ob es besser wird... Und momentan ist es grade ein bisschen besser. (*auf Holz klopf* ;-) )
    Momentan sind wir mittags bei 1 Std. und nachts bei 9 1/2 bis 10 Std., meist wird sie nun 1-2 mal wach und schläft mit Schnuller dann weter. Sie kriegt nachts nur ganz ganz selten mal Wasser zu trinken, sonst nichts und schlääft im eigenen Bett aber direkt neben mir (habe leider noch kein Kinderzimmer).
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...