Meine Kinder machen mich Wahnsinnig

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von BlackWidow, 27. Januar 2005.

  1. hi
    ich bin neu hier .

    Und meine Kinder treiben mich in den Wahnsinn . Ich leb seit ende April 04 in scheidung ( trennungs Jahr ) . Seit dem ist die Hölle los bei mir . Meine Töchter 7 und 6 machen mir das leben zur hölle . Sie hören garnicht mehr auf mich machen was sie wollen und solche sachen . Manchmal denke ich das mein noch mann was damit zu tun hat . er hat den kindern mal gesagt das sie nicht auf mich hören brauchen , und jetzt hab ich die probleme . Seit november hat er keinen kontakt mehr zu den kindern da ich aus sicherheits gründen 400 km weg gezogen bin und da mit meinem neuen Partner zusammen lebe .
    Naja nun kommt noch ein sorgerechts Prozess auf mich zu weil mein noch mann die kinder haben will .

    Ich wäre über jeden tipp und trick dankbar damit ich meine Kinder wieder im Griff habe , und vielleicht auch sich jemand meldet mit dem gleichen Proble wie ich hab :)

    LG Nikki
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Kinder machen mich Wahnsinnig

    Hallo Nikki,

    zuerst einmal :herz: lich Willkommen in der :schnuller

    Zu Deinen Problemen: nun Deine Kinder und auch Du, ihr habt eine Menge durchgemacht, in der letzten Zeit.
    Die Trennung der Eltern, dann die räumliche Trennung von allem was sie bisher kannten (und vom Vater) - soetwas geht nicht spurlos an den Kindern vorbei. Das kann sich dann schon mal durch Trotzreaktionen oder Nicht hören oder Machen was man will äußern.
    Außerdem kommt noch dazu, daß die Mädels mit einem neuen Lebenspartner konfrontiert sind.

    Nun, wenn Dir Deine Mädels auf der Nase rumtanzen - wie ist dann Deine Reaktion? Bist Du konsequent oder eher hin und hergerissen zwischen den Entscheidungen?
    Kannst Du vielleicht auch mal noch ein, zwei Beispiele geben, was die Kids genau anstellen?

    Fragende Grüße Silly
     
  3. AW: Meine Kinder machen mich Wahnsinnig

    naja kommt drauf an ich kann nich all zu streng sein klaar werd ich auch laut oder sie werden bestraft wie zum beispiel tv verbot und so aber das zieht nicht :(

    naja zum b eispiel alle 2 min mama ich will das und jenes dann sag ich denen was und prmt 2 min später gehts wieder los . die kleine vertrimmt ihre schwester ( nur muß ich dazu sagen das die kleine etwas stabiler is und robuster als die große ) sie schmeißt sich mit voller wucht auf ihre schwester dann bekommst sie von mir den mors voll ich drah mich um und zack bekommt die große ein an die ohren .

    oder wenns ums zimmer aufräumen geht keine chance ich dreh mich um und die machen wirder nur mist

    ich weiß so langsam nich mehr weiter

    und am montag hat sich das jugendamt angemeldet ich hab angst das mein ex die kinder doch bekommt .

    nur will er nicht das es den beiden gut geht sondern will mir weh tun

    die große hat letztens zufällig das gerichts schreiben gelesen und hat gelesen das ihr vater will das sie zu ihm kommen da fing sie an zu weinen und sagte das sie nicht zu papa will sie will bei mir und meinem freund bleiben .

    EDIT

    danke für das willkommen heißen :D

    war mir nich sicher ob ich mich anmelden soll nur ich hab sonst keinen mit dem ich darüber reden kann
     
    #3 BlackWidow, 27. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2005
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Kinder machen mich Wahnsinnig

    Hallo,

    und was ist, wenn Du Dich mit Deinen Kindern mal hinsetzt und ganz ernsthaft mit ihnen redest?!
    Ihnen erklärst, daß es für Dich im Moment so schwer ist und Deine Nerven nicht so viel aushalten und sie um Mithilfe bittest, daß es für Euch leichter wird. Daß Ihr drei ganz fest zusammenhalten müsst....?!
    Ich weiß nicht, kannst Du ihnen schon klarmachen, was es mit dem Besuch vom Jugendamt auf sich hat? Wie wichtig es da ist, daß die Beamten sehen, daß Euer Zusammenleben klappt?! Sonst kommen sie ja doch zum Vater, wohin sie auch nicht wollen... ihnen das so, ohne ihnen Angst machen zu wollen, sagen...?

    Ich wünsche Dir, daß sich alles finden wird und gut geht...!

    LG
     
  5. AW: Meine Kinder machen mich Wahnsinnig

    hab ich auch schon versucht wir haben uns hingesetzt auch was das aufräumen angeht in kinderzimmer weil ich mein mit fast 8kann die große das zimmer aufräumen oder ? nichts das geht 2 stunden gut und dann gehts wieder los ich hab so viel schon versuhct nur es ziehtnichts mehr ich verzweifel langsam wirklich

    heute hab ich gesessen und stand wieder kurz vor nem nerven zusammen bruch ich war am zittern und am weinen ich kann echt bald nicht mehr .
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Meine Kinder machen mich Wahnsinnig

    Hallo Nikki,

    also erst einmal:
    Warum kannst Du nicht streng/konsequent zu ihnen sein?
    Das ist das wichtigste überhaupt - den eigenen Regeln zu folgen nicht einmal hüh und einmal hott. Die Kinder wissen dann nicht, welche Regeln nun in diesem Moment gelten soll.

    Glaubst Du wirklich, das es Dir und Deinen Kinder weiterhilft, wenn Du ihnen den Hintern verhaust? :???:
    Nicht wirklich oder?
    Also wenn sie sich wieder prügeln - trenne die beiden ganz konsequent für einen bestimmten Zeitraum. (Nicht eine auf den Stuhl setzen, sondern einfach eine in das Zimmer, die andere in dieses Zimmer). Spreche mit beiden über das geschehene, und erkläre ihnen, daß man eben nicht schlägt (was auch für Dich gelten sollte). Es ist durchaus einleuchtend, dass die Kleine erfahrene Aggressionen mit Aggressionen bekämpft.

    Zum Zimmer aufräumen - nun da kann ich Dir nur einen Tipp geben - räume mit ihnen auf, dann klappt das nach meinen Erfahrungen eigentlich auch. Außerdem haben Kinder einen anderen Ordnungssinn als Erwachsene. Kinder haben einen "Streuordungssinn" d.h. wo Erwachsene Dinge stapeln, verstreuen Kinder ihr Hab und Gut. So finde sie es besser wieder ;-)

    Zum Jugendamt: nun da kann ich Dir nicht sooo viel dazu raten. Aber Deine Kinder sollten der Dame/dem Herrn klar sagen, daß sie nicht zum Vater wollen. Wichtig für Dich ist es sachlich zu bleiben (soweit wie möglich). Zudem wird das Jugendamt natürlich auch Deinen Ex unter die Lupe nehmen.

    Wenn Du überhaupt nicht klar kommst, dann scheue auch nicht den Weg zu einer Erziehungsberatungsstelle. Die können Dir oft auch gut weiterhelfen, wenn es überhaupt nicht mehr geht.

    Deine Anmeldung hier war sicherlich richtig :jaja:
    Kopf hoch, Du schaffst das schon.

    LG Silly
     
  7. AW: Meine Kinder machen mich Wahnsinnig

    ok danke für die tipps ich versuch das mal . sonst weiß ich auch nicht mehr weiter :)

    ich will die kinder nich verlieren die sind mein ein und alles :)
     
  8. AW: Meine Kinder machen mich Wahnsinnig

    Du solltest, meine ich, auch versuchen, diese Verzweiflung nicht allzu deutlich vor Deinen Kindern zeigen. Je mehr sie merken, dass Du selbst unsicher und unglücklich bist, desto unsicherer werden sie selbst. Und das kann sich dann auch in Rockzipfeligkeit und Trotzreaktionen zeigen.
    Ich meine damit nicht, dass Du Deine Gefühle völlig verstecken und lachen und tanzen sollst, aber extreme negative Ausbrüche der Eltern überfordern Kinder.

    Alle guten Wünsche!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. meine kinder machen mich wahnsinnig

Die Seite wird geladen...