meine Hormone spielen verrueckt :-(

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
:winke:

Seit der Geburt von Helena hab ich jetzt zwei Mal meine Regel bekommen und zweimal bin ich fast durchgedreht :umfall:

Ich war extrem schlecht gelaunt, gereizt, putzsuechtig (ok, das ist nicht soooo schlimm) und von allem SOFORT genervt.

Ich konnte mich selbst nicht leiden und will das nicht nochmal. Auch mir selbst einreden, dass das jetzt die Hormone sind und ich doch einfach lockerer bleiben soll, es hat nichts gebracht. Ich hatte das noch nie vorher.

Stellt sich das von alleine wieder ein? Kann ich irgendwas tun, damit ich naechstes mal normal bleibe? Ich will das nicht mehr (und ich bin mir sicher, meine Kinder und mein Mann auch ;))

LG
 
E

Enie

AW: meine Hormone spielen verrueckt :-(

Liebe Bianca, im Zusammenhang mit der Periode kenne ich das jetzt nicht, aber grundsätzlich habe ich ein richtiges Stimmungstief gehabt, als V. fünf Monate alt war. Von einem "Baby-Blues" mit etwa 5 Monaten habe ich auch schon von Freundinnen gehört. Einfach ein körperlicher und seelischer Tiefpunkt.

Wenn Du früher solche starken Stimmungsschwankungen nicht hattest, kannst Du ja wirklich hoffen, dass es sich wieder einpendelt. Tu Dir viel Gutes nächstes Mal und lass' Dir auch von Deiner Familie Gutes tun - was Anderes fällt mir leider auch nicht ein.

Alles Liebe!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: meine Hormone spielen verrueckt :-(

Ooooooh ich kenne das auch :umfall::umfall:

Und es ist bei mir auch nach der Schwangerschaft schlimm geworden und ist es manchmal immer noch. Vor der Schwangerschaft habe ich die Pille genommen und daher kann das eine Rolle gespielt haben, warum es da nicht so war. Jetzt nehme ich keine Pille mehr. Ich habe dies nicht in jedem Zyklus. Manchmal ist es nur leicht und manchmal richtig schlimm, sodass mir meine Mitmenschen schon leid tun.

Ich habe noch nichts gefunden, da hilft, außer meine Mitmenschen zu warnen :hahaha:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: meine Hormone spielen verrueckt :-(

Wenn Du früher solche starken Stimmungsschwankungen nicht hattest, kannst Du ja wirklich hoffen, dass es sich wieder einpendelt. Tu Dir viel Gutes nächstes Mal und lass' Dir auch von Deiner Familie Gutes tun
Ich hatte das bisher noch nie und fuehl mich so auch nicht wirklich wohl damit, weil ich noch nicht weiss, wie ich damit umgehen soll. Aber ich sags mal meiner Familie, dass sie mir dann 2 Tage lang was Gutes tun sollen :bravo: (vielleicht sollen sie mich einfach mal 2 Tage in ein Wellness-Hotel schicken)

Und es ist bei mir auch nach der Schwangerschaft schlimm geworden und ist es manchmal immer noch. Vor der Schwangerschaft habe ich die Pille genommen und daher kann das eine Rolle gespielt haben, warum es da nicht so war. Jetzt nehme ich keine Pille mehr. Ich habe dies nicht in jedem Zyklus. Manchmal ist es nur leicht und manchmal richtig schlimm, sodass mir meine Mitmenschen schon leid tun.

Ich habe noch nichts gefunden, da hilft, außer meine Mitmenschen zu warnen
Na, du machst mir ja Hoffnungen :umfall:
ich werd dann mal anfangen, alle zu warnen...

LG
 

lulu

Königin der Nacht
AW: meine Hormone spielen verrueckt :-(

Ich hatte das auch irgendwann mal in der Baby- oder Kleinkindphase. Ein paar Monate lang. Voller PMS Tiefpunkt. Es ist aber wieder vergangen nach vier, fuenf Zyklen.

Lulu :winke:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: meine Hormone spielen verrueckt :-(

Danke Lulu, das baut mich ein bisschen auf. Da kann ich ja jetzt weiterhoffen :)

LG
 
Oben