Meine große Tochter...

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von belladonna, 26. August 2011.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    ... hat in ihrem absoluten Hass-Fach Englisch (steht auf einer Stufe mit Mathe :cool: ) im allerersten Vokabel-Test im 5. Schuljahr gleich eine 2+ geschrieben!!! :bravo: :bravo: :bravo:

    Ich freue mich total für Christina, weil sie Englisch wirklich schrecklich findet und sich echt zum Anlegen eines Zettelkastens und dem anschließenden Vokabel-Pauken überwinden musste. Zur Belohnung gibt's morgen einen Nachmittag ganz mit mir allein - und jetzt steht sie vor der schwierigen Entscheidung, ob sie lieber ins Hallenbad oder ins Kino will... :) :umfall:

    Stolze Grüße,
    Bella :blume:

    P.S. Und das Allerbeste: damit ist nun bewiesen, dass sich Vokabel-Lernen mit Zettelkasten doch lohnt, das wollte sie mir nämlich nicht glauben! :weghier:
     
  2. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Meine große Tochter...

    Das find ich voll super für Christina :bravo::bravo:

    Darf ich fragen, wie sie damit gelernt hat? Auch von der Aufteilung her?
    Hat sie das komplett alleine gemacht oder mit dir gemeinsam?
    Ich habe das seiner Zeit mit dem kleinen 1x1 mit Laura gemacht.

    Lg
    sabine
    :winke:
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.750
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Meine große Tochter...

    Wir haben einfach einen stinknormalen Karteikasten mit 5 Unterteilungen, da habe ich ihr erklärt, wie die Karten durch die 5 Fächer wandern. Wobei das in Christinas Englischbuch sogar auch nochmal als eine Variante zum Vokabel-Lernen erklärt ist.
    Sie hat damit 2 Durchgänge gemacht, sodass die Kärtchen von letzter Woche jetzt im 3. Fach sind und dann habe ich sie noch 2x abgefragt und mir die englischen Wörter auch von ihr buchstabieren lassen. Damit war sie sich dann eigentlich ziemlich sicher.

    Jetzt muss ich nur hinterher sein, dass sie nicht immer nur die neuesten Vokabeln lernt, sondern auch die alten wiederholt, damit irgendwann alles im letzten Fach landet und dann eines Tages aussortiert werden kann...

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...