meine erste Torte mit Fondant

Dajana

Gehört zum Inventar
Ich habe mich doch heute schon an die erste Torte gemacht ich will noch bisschen über bevor dustin geburtstag hat.

so sah es gestern aus beim herstellen von dem fondant.

e029lc.jpg


leider hab ich am anfang vergessen bilder zu machen aber ich erklär mal kurz.
ich habe einen 3 teiligen Bisquitboden genommen.
auf der unteren schicht ist erst eine mischung aus puddingcreme und sahne, darauf kommen kirschen und die lücken werden dann mit der mischung zu gemacht.
auf dem mittleren boden ist nutella und dann habe ich das obere stück etwas verkleinert und drauf gelegt.

28lt84k.jpg


23ubl2r.jpg


f9m4y9.jpg


2njk76e.jpg


28ip9xk.jpg


meine torte bekommen meine eltern morgen als dankeschön für einfach mal alles.

ich finde sie für das erste mal ganz gut gelungen und ich denke es kann nur besser werden.

ich hab aber gleich noch 2 fragen.

warum sieht mein fondant so stumpf aus also der glänzt überhaupt nicht?

wo bekomme ich hautfarbe her und welche ist am besten zum einfärben?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: meine erste Torte mit Fondant

Hautfarbe gibt es nicht, mach ein helles Orange und töne das mit gaaaaaaaanz wenig Blau bräunlich.

Salat
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: meine erste Torte mit Fondant

:bussi: Süße die ist ja ganz ganz toll geworden! Schööönnn.. Ich kann ja nichtmal vernünftig nach Backmischung backen...:cool: .. Die idee als Dank an deine Eltern find ich übrigens total :herz:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: meine erste Torte mit Fondant

danke euch bin schon ganz gespannt auf die gesichter morgen
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: meine erste Torte mit Fondant

wow die schaut ja super aus.

Ich hab mich bis jetzt noch nicht ran gewagt.
 

Kitty

you can never have enough
AW: meine erste Torte mit Fondant

WOW ! Die ist ja ganz toll !
Weiter so !
Der Fondant ist so geworden, weil ich schätze dass du kein Biskin genommen hast oder? :???:
Mit Biskin (Pflanzenfett) kann man den Fondant leichter kneten und er wird schön weich und glänzend.
Man sieht auch, dass du bisschen zu wenig geknetet hast.

Hautfarbe :???:
Was wäre wenn du nur wenig orange oder rosa drunter knetest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben