Mein Sohn schläft wieder schlecht

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von tjhooker04, 25. Juni 2006.

  1. Hallo!

    Ich habe ein ähnliches Problem wie vor ein paar Monaten.
    Mein Sohn Fynn war eigentlich immer ein sehr guter Schläfer. Er ist jetzt 11 1/2 Monate und hatte schon lange einen ganz eingefahrenen Rhytmus. Ich habe ihn abends um halb acht ins Bett gebracht und er hat dann bis morgens um sieben oder halb acht geschlafen und sein Mittagsschlaf ging immer von eins bis drei.
    Seit ca. 2 Wochen wacht er morgens immer um sechs auf und mittags schläft er höchstens 1 und eine viertel Stunde.
    Ich weiß absolut nicht was das ist. Er ist auch überhaupt nicht ausgeschlafen und schläft mir manchmal auf dem Arm ein. Ich habe schon hin und her überlegt woran es liegen könnte. Ob das die Hitze ist oder wieder mal die Zähne oder die Entwicklung (er lernt gerade laufen). Keine Ahnung!
    Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen?


    Liebe Grüße Tanja mit Fynn
     
  2. AW: Mein Sohn schläft wieder schlecht

    Hallo!

    Wenn dein Sohn grad Laufen lernt, dann kann es gut sein, dass sein Schlafrhythmus durcheinander gerät. Um diesen Wichtigen Entwicklungsmeilenstein meistern zu können, geht das Laufenlernen oft mit einem großen Energieschub einher und das wirkt sich vorrübergehend auch auf den Schlafbedarf aus. Wer dabei ist sowas tolles wie Laufen zu lernen hat einfach nicht so viel Zeit zum Schlafen :zwinker:.

    Es wird aber nicht lange dauern bis dein Kleiner wieder einen Schlafrhythmus findet.

    lg, Johanna
     
  3. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Mein Sohn schläft wieder schlecht

    Hallo,
    das kann bestimmt am Laufen-lernen liegen. Das Laufen-lernen ist ja ein ganz anstrengender Vorgang, auch für den Kopf.:verdutz:
    Da hat er einiges zu verarbeiten und er wird selbständiger ( Entwicklungsschritt!! ).
    Ich hab`auch gehört, dass sich das Schlafverhalten Ende des 1. Jahres ändert. Da brauchen die Mäuse weniger Schlaf. Könnte bei auch auch zustreffen. Und das Wetter gibt dann den Rest.:ochne:
    Wir haben das grad mit dem Krabbeln- lernen. Isabelle ist auch viel aufgewühlter beim Schlafen als vorher.

    Das wird´sich schon geben bzw. werdet ihr zwei einen neuen Schlafrythmus finden.;-) :schnarch:

    Liebe Grüße

    Schneewittchen
     
  4. AW: Mein Sohn schläft wieder schlecht

    Das kann ich nur bestätigen!!

    Wir hatten gleichzeitig Zahnen und Laufenlernen und die Nächte waren zum fürchten! Wenn ich mal drei Stunden Schlaf hatt, war es viel. Aber jetzt hat es sich wieder eingeregelt. Sie schläft fast immer durch und auch der Mittagsschlaf ist wieder intensiver.
     
  5. AW: Mein Sohn schläft wieder schlecht

    Hi!

    Ihr hattet Recht. Mein Sohn kann jetzt laufen und siehe da, er schläft wieder besser. Danke für euer Mitgefühl.


    Liebe Grüße
    Tanja und Maik mit Fynn
     
  6. AW: Mein Sohn schläft wieder schlecht

    Na dann: Glückwunsch :bravo: zum Laufen und zu den ruhigeren Nächten!

    lg, Johanna
     
  7. AW: Mein Sohn schläft wieder schlecht

    Hallo tanja

    ich hab genau das selbe problem. seitdem mein Rene die ersten zähne bekommen hat ist der schlafrhytmus dahin genauso wie der essens rhytmus. der kleine mann ist jetzt etwas über zehn monate und mal schläft er gut durch und mal schläft er gar nicht.er fängt jetzt an sich im bettchen hochzu ziehen. bekommt dein kleiner vielleicht backenzähne oder hat er die schon??

    lieben gruss mia09
     
  8. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein Sohn schläft wieder schlecht

    Die dürfte er mittlerweile haben :zwinker:, da dass posting von 2006 ist und der junge Mann demnächst 4 Jahre alt werden müsste.

    Vielleicht magst du für dein Problem ein neues posting eröffnen, dann bekommst du sicher auch Rückmeldungen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...