Mein Sohn ist momentan eine Zicke ..............

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Frau Maus, 25. Januar 2005.

  1. wie sie im Buche steht.
    Gestern abend z.B. war ja wieder Badetag. Ab 17.00 Uhr hat er uns sekündlich daran erinnert, Glen baden - Glen nackig. Er stand dann in seinem Zimmer und suchte sich schonmal den Schlafanzug aus dem Schrank-der dann auch entspechend aussah. Seine Ohren muß er kürzlich auch verlegt haben.
    Dann mag er nach dem Einkaufen nicht mehr in der Karre sitzen, sondern laufen-aber nicht an der Hand, dafür bei allen Leuten in die Vorgärten. Heute hat es schon etwas besser geklappt, dafür hat er sich bei unserem Nachbarn vor die Tür gelegt und wollte nicht mehr aufstehen. Donnerstag gehen wir immer zur Spielgruppe, auf die er sich immer wie ein Schneekönig freut. Das letzte Mal machte er noch das Begrüßungslied mit und nahm dann seine Jacke von der Gardarobe und wollte wieder mit dem Bus nach Hause. Alles so Sachen, die nerven und er noch nie gemacht hat. Auf der anderen Seite ist er aber umheimlich lieb zu mir, will mich immerzu streicheln,sagt Mama lieb und herzt mich. Haben "Männer" also auch ihre Tage oder was ist los ? Ratlose Grüße Claudia
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Claudia,

    oh ja - Jungens können fast besser als Mädchen zicken :-D aber mache Dir mal keine zu großen Sorgen darüber, früher oder später werden sie zu richtigen Böcken ;-)

    Schreist Du schon "oh Gott" ???!!!!! :-D ... sorry, bin gerade etwas humorvoll aufgelegt (passt aber auch zu Deiner Signatur )

    Also ,was ich Dir sagen will: mach Dir keine zu großen Sorgen diese "ich-möchte-das jetzt-aber-anders-als-Mama-Phase" geht wieder vorbei. Du solltest dabei, so klein wie der Zwerg noch ist, einfach konsequent bleiben, und ihn nicht machen lassen.
    Wenn er z.B: einen frischen Schlafanzug rausholt, dann soll er sich den Stapel ansehen und entscheiden und nicht den ganzen Schrank ausräumen .... und wenn er den doch ausräumt, dann muß er einfach beim einräumen wieder helfen

    LG - und Du schaffst das schon :jaja:
    Silly
     
  3. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    AW: Mein Sohn ist momentan eine Zicke ..............

    Jungs sind Zicken? Neeee, Jungs sind OBERZICKEN!!!!!! :jaja:

    Niklas sucht sich seit kurzem seine Klamotten selbst aus, braucht dazu aber leider eeeewig. *nerv*
    Wenn wir zu Freundinnen fahren, heisst es auch schon bald wieder "Mir nach Hause gehn!" und er holt unsere Schuhe und Jacken (erst heute wieder)
    Wenn ICH aber gehen will, dann zickt er rum, will nichts anziehen und findet urplötzlich unglaublich interessante Sachen zum Spielen. *nervnerv*
    Wenn der Papa ihn ins Bett bringen soll, oder ihn nur frisch wickeln so,, dann heisst das nur "Nein, Mama besser!" *ggrrr*

    Ich will dich jetzt nicht wirklich entmutigen - neeeeiiiiiiin *energischmitdemkopfschüttel* - nur auf weitere Ereignisse vorbereiten. :wink:

    Kopf hoch - wir schaffen das.....

    Mütter-Mantra: "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur........!

    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...